2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligavorschau
F: Schlitz
F: Schlitz

Das Spiel nach dem Spiel

SG EINTRACHT Baumholder am Samstag als Aufwärmprogramm für die Aufstiegsspiele

BAD KREUZNACH. Mit dem letzten Meisterschaftsspiel ist noch lange nicht Schluss. Das Beste kommt noch. Wenn die Bad Kreuznacher Landesliga-Fußballer ihren letzten Landesliga-Auftritt gegen den VfR Baumholder (Anpfiff im Moebusstadion am Samstag um 16 Uhr) hinter sich haben, richten sich endgültig alle Augen auf die folgenden Aufstiegsspiele Richtung Verbandsliga.

Und da hat das Trainerteam der SG Eintracht schon am Tag nach dem (vorläufigen) Saisonausklang den nächsten Ortstermin. Am Sonntag um 15 Uhr spielen nämlich der SV Rülzheim und Wormatia Worms II den zweiten Platz in der Ost-Staffel und damit den Gegner der SGE in den Aufstiegsspielen aus. Während den Rülzheimern ein Remis reicht, müssen die Wormser gewinnen. Thomas Wunderlich wird sich den Gegner persönlich ansehen. Auch wenn beide Ost-Bewerber stark einzuschätzen sind, dem Eintracht-Coach wären die Rülzheimer genehmer. ,,Es sind zwei gute Mannschaften. Worms hat sicher die etwas bessere individuelle Klasse und mit Aydin Ay einen guten Trainer, der auch die Kreuznacher Verhältnisse gut kennt. Rülzheim kommt dafür mehr über den Kampf, ist aber möglicherweise besser auszurechnen."

Klar ist: Die Mannschaft der Eintracht hat etwas gutzumachen, bei der jüngsten 1:3-Niederlage in Rüssingen (,,Vielleicht ein Dämpfer zur rechten Zeit") präsentierten sich die Kreuznacher noch nicht im Aufstiegsmodus. Vor allem die Offensive - alleine Niklas Schneider und Dominik Schindel mussten eigentlich fünf Tore erzielen - nahm der Übungsleiter in die Pflicht. ,,Wer das nächste Mal nicht mannschaftsdienlich spielt oder die Einhundertprozentigen versemmelt, den hol ich raus", hebt Wunderlich den Zeigefinger. ,,Dafür steht zu viel auf dem Spiel. Wir haben elf Monate für diese Chance gearbeitet."

Für die Partie gegen den VfR Baumholder, mit dem die SGE ob der der 0:3-Hinrundenniederlage noch ein Hühnchen zu rupfen hat, stehen alle Spieler zur Verfügung. Lediglich Jörg Cevirmeci laboriert noch an einem Pferdekuss, musste in Rüssingen vorzeitig vom Feld. Aber es geht nicht nur um die letzten Punkte in der Meisterschaft. ,,Das Spiel gegen Baumholder ist die Vorbereitung auf Mittwochabend."

Was die Planung über die Saison hinaus betrifft, so laufen die Planungen auf Hochtouren - und zwar unabhängig von der Spielklasse. Die bereits verpflichteten Nils Flühr, Deniz Darcan und Ivan Tadic kommen sowohl für Verbandsliga als auch Landesliga. Mit einer Handvoll weiterer Fußballer sind die SGE-Verantwortlichen in Gesprächen. Aber auch der aktuelle Kader wird nicht vergessen. Wunderlich: ,,Wir geben uns große Mühe, auch die Spieler bei der Stange zu halten, die schon bei uns sind." Bei der Klasse der neuen Kreuznacher Formation kann es dann nur ein Ziel geben, das der Trainer auch genauso formuliert: ,,Wir müssen da hoch."



Aufrufe: 019.5.2016, 08:00 Uhr
Mario LugeAutor