2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
Leistungsträgerin des SV Meppen: Neuzugang Jalila Dalaf. Foto: Werner Scholz
Leistungsträgerin des SV Meppen: Neuzugang Jalila Dalaf. Foto: Werner Scholz

Müller-Elf kann wichtigen Schritt gehen

Am Sonntag beim VfL Wolfsburg II

Verlinkte Inhalte

Auf Kurs sind die Zweitliga-Fußballerinnen des SV Meppen. Mit nur einer Niederlage aus fünf Spielen belegen die Emsländerinnen den fünften Platz, der zur eingleisigen 2. Bundesliga berechtigt. Einen weiteren wichtigen Schritt kann die Elf von Trainer Roger Müller am Sonntag (14 Uhr) beim VfL Wolfsburg II gehen.

Nach dem 4:2-Pflichtsieg gegen den punktlosen Tabellenletzten Henstedt-Ulzburg wartet mit der Bundesliga-Reserve ein ganz anderes Kaliber. „Die Mannschaft habe ich von vornherein ganz oben gesehen“, betont Müller. Wolfsburg steht aktuell auf den siebten Rang und fügte dem FSV Gütersloh jüngst seine erste Saisonniederlage bei (2:0). Ganz schlechte Erinnerungen hat Müller an das letzte Aufeinandertreffen beider Mannschaften. „Dort haben wir unsere schlimmste Pleite der vergangenen Saison erlebt“, sagt Müller mit Blick auf das 0:6 im Mai.

"Qual der Wahl"

Auffällig: Unter den Top-Sechs-Mannschaften erzielte der SV Meppen mit Abstand die wenigsten Treffer (8). „Das Bild täuscht, da wir in den ersten Spielen ausschließlich und als einziges Team gegen die Mannschaften aus der oberen Hälfte gespielt haben“, betont Müller, dass nun auch einfachere Aufgaben folgen. Personell kann der Trainer aus dem Vollen schöpfen. „In der vergangenen Saison haben wir aus dem letzten Loch gepfiffen, nun habe ich die Qual der Wahl.“

Aufrufe: 03.11.2017, 11:05 Uhr
Kim Patrick von HarlingAutor