2024-05-10T08:19:16.237Z

Vereinsnachrichten
Neuzugänge unter sich: Carolin Ivens, Milena Milkert, Fenja Ivens, Jennifer Krüger und Coach Andreas Sahlke
Neuzugänge unter sich: Carolin Ivens, Milena Milkert, Fenja Ivens, Jennifer Krüger und Coach Andreas Sahlke – Foto: VfL Wingst

VfL Wingst verstärkt sich

Bezirksligist präsentiert vier Neuzugänge

Nach der Corona-Zwangspause rollt der Ball auch in der Wingst wieder: Die Damen des VfL bestritten bereits drei Testspiele und fuhren drei Siege ein. Coach Andreas Sahlke kann sich über vier Neuzugänge freuen, die sich bereits in den Testspielen zeigen konnten.

In der abgebrochenen Saison belegten die Damen des VfL Wingst den 7. Platz in der Bezirksliga West und gehen nun in ihre dritte Bezirksliga-Spielzeit. Dafür hat sich Coach Andreas Sahlke noch einmal um Neuzugänge bemüht und sie auch bekommen:

Vom Ligakonkurrenten SpVgg Bison stoßen Carolin und Fenja Ivens zum Team. Der Coach plant Carolin für das zentrale Mittelfeld und die Abwehr ein während Fenja die Außenbahnen bearbeiten soll. Torhüterin Annika Thiele bekommt nun Unterstützung: Jennifer Krüger wechselt aus der Kreisklasse vom TSV Germania Cadenberge in die Wingst und wird sich dort die Handschuhe überziehen.

Der letzte Neuzugang ist bereits im Winter zum VfL gewechselt, bestritt aber wegen der Corona-Pandemie noch kein Spiel für ihr neues Team: Milena Milkert kam aus der Jugend vom SV Werder Bremen zum Oberligisten FC Geestland und bestritt dort sieben Spiele in der Hinrunde. Dann kam der Wechsel zum VfL Wingst zustande und am 26.07. konnte sie endlich ihr Debüt in „grün“ geben.

Im Spiel gegen den SV Dornbusch lag der VfL zur Halbzeit bereits 4:2 zurück, drehte das Spiel aber noch zu einem 5:4-Sieg. Sabrina Steinberg zeigte sich mit ihren vier Toren treffsicher, Myriam Curras-Varela traf zum 4:4-Ausgleich. In diesem Spiel kam Jessica Hoose zu ihrem vorerst letzten Einsatz für die Wingst, sie wird neben Anna Greinke in der kommenden Saison nicht mehr im Kader stehen.

Das zweite Testspiel wurde etwas deutlicher: 4:0 hieß es am Ende gegen die SpVgg Bison. Am vergangenen Sonntag wurde der bis dato letzte Test gegen SV Drochtersen/Assel mit 8:0 gewonnen. Über „Sand im Getriebe“ nach der langen Pause kann sich Coach Sahlke also nicht beschweren. Bleibt nur abzuwarten, wann das neue Team endlich um Punkte spielen darf, denn der Ligastart ist noch nicht terminiert.

Alle Neuigkeiten, Ergebnisse, Tabellen und Liveticker zum Frauenfußball: Lüneburg Frauen

Aufrufe: 04.8.2020, 07:57 Uhr
FuPa Lüneburg FrauenAutor