2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligabericht
– Foto: Christin Görse

Erster Heimsieg für Wanna/Lüdingworth

Viel Glück beim 3:1-Erfolg gegen den VfL Wingst

LÜDINGWORTH. Seinen ersten Heimsieg durfte der FC Wanna/Lüdingworth feiern. Im Kellerduell bezwang die Mannschaft von Trainer Holger Marx den VfL Wingst 3:1.

Schon früh hätten die Wingster in Führung gehen können, aber Felix Hasselbusch vergab bereits in der 1. Minute, als er aus neun Metern völlig frei am Kasten der Gastgeber vorbeischoss. Ole Toborg tauchte in der 10. Minute frei vor Wannas Keeper Torben Frerks auf, scheiterte jedoch an ihm. Auch in der 25. Minute zog Ole Toborg gegen den FC-Schlussmann den Kürzeren.

Weitere gute Gelegenheiten der Wingster blieben ungenutzt und plötzlich stand es 1:0 für die Gastgeber. Jannik Offermann schlenzte den Ball vom Strafraumeck über VfL-Keeper Jan-Oliver Blohm ins Netz (43.). „Mit der einzigen Chance in Hälfte eins gehen wir in Führung. Da hatten wir sehr viel Glück“, gestand auch Wannas Trainer Holger Marx.

Nach der Pause erhöhten die Gastgeber den Druck und hatten Pech, als Dennis Schnoor (Pfosten) und Karsten Weihe (Latte) am Aluminium scheiterten. Jannik Offermann traf nach einem Konter zum 2:0 (58.), er ließ dem Wingster Torwart Blohm in einer Eins-gegen-eins-Situation keine Chance, und Manuel Klee legte aus 20 Metern zum 3:0 (63.) nach. In dieser Situation bekamen die Gäste einen Eckball nicht geklärt und Klee versenkte den Ball aus 20 Metern links unten im Toreck.

Jendrik Gerdts gelang per Foulelfmeter nur noch der Treffer zum 3:1 (74.). Zuvor hatte Manuel Klee den Wingster Timo Horeis im Strafraum zu Fall gebracht. "Bunt" wurde die Schlussphase, denn zunächst bekam Mark-Philipp Brandt (Wingst, 80.) die Gelb-Rote Karte und eine Minute vor Schluss war es Wannas Alexander Kuhl, der vom Schiedsrichter die gleiche Karte gezeigt bekam.

Wusstet ihr schon? Bei FuPa bekommt ihr fürs Livetickern, fürs Filmen mit der YouSport-App und für das Bereitstellen von Bildergalerien Prämienpunkte, die ihr zum Beispiel gegen Gutscheine für den FuPa.shop (Fußball-Equipment, Fanartikel und mehr...) eintauschen könnt.
Aufrufe: 019.10.2020, 13:30 Uhr
Arno GreweAutor