2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligabericht
– Foto: Guido Brennecke

VfL Weiße Elf klettert weiter

Vorwärts Nordhorn mit erwartetem Heimsieg über Schwefingen - VfL WE siegt in Unterzahl bei Emsbüren - Eintracht holt Dreier in Gildehaus - Bentheim-Gastspiel in Laxten abgesagt

Verlinkte Inhalte

Die Nachlese für die Bezirksliga-Spiele der vergangenen Tage.

TuS Gildehaus - SV Eintracht Nordhorn e.V. 1:3

Im Verfolgerfeld befindet sich weiterhin die Mannschaft von Eintracht Nordhorn, die bereits am vergangenen Donnerstag mit 3:1 beim TuS Gildehaus gewinnen konnte. 22 Punkte aus neun Spielen lassen sich für die Mannschaft von Trainer Ralf Cordes absolut sehen.

Koray Yesilkaya und Kamaljit Singh per Strafstoß sorgten in den Minuten vor dem Halbzeitpfiff für die 2:0-Pausenführung. Die Heimelf kam etwas wacher aus der Kabine und schaffte in Person von Denis Salkovic (49.) den Anschlusstreffer.

Kurz vor Schluss machte Serhan Deniz dann mit dem 3:1 den Deckel drauf. Die Eintracht erwartet am nächsten Sonntag den Tabellensiebten aus Spelle, für den TuS geht es am selben Tag zum VfL Weiße Elf.

Tore: 0:1 Koray Yesilkaya (36.), 0:2 Kamaljit Singh (45. Foulelfmeter), 1:2 Denis Salkovic (49.), 1:3 Serhan Deniz (88.)


SV Vorwärts Nordhorn - SF Schwefingen 1949 5:0

Drei Big-Points konnte der SV Vorwärts Nordhorn mit dem Heimsieg über die SF Schwefingen landen. Viele hatten den Heimsieg gegen den noch sieglosen Aufsteiger erwartet, allerdings unterlag die Reserve des SV Meppen zeitgleich im Topspiel gegen Sparta Werlte mit 2:3.

Jannis Staelberg gelang wenige Minuten vor der Pause die Führung. Lange hielten die Sportfreunde dagegen. In der 56. Minute allerdings gab es den ersten Platzverweis für die Emsländer. Brand musste nach der Ampelkarte vorzeitig duschen. Erneut Staelberg und Christopher Hölscher bauten aus zum 3:0. In Minute 70 dann der zweite Feldverweis für die Gäste.

Mit elf gegen neun schossen Nico Reimann und Fabian Hüer in der Schlussminuten noch das 5:0-Endergebnis heraus. Vorwärts gastiert am kommenden Sonntag beim SV Langen.

Tore: 1:0 Jannis Staelberg (36.), 2:0 Christopher Hölscher (60.), 3:0 Jannis Staelberg (65.), 4:0 Yannic-Noah Reimann (89.), 5:0 Fabian Hüer (90.)
Platzverweise: Gelb-Rot gegen Patrick Brand (56./SF Schwefingen 1949), Rot gegen Sebastian Mogge (70./SF Schwefingen 1949)



SV Concordia Emsbüren - VfL Weiße Elf Nordhorn 1:2

Der VfL Weiße Elf Nordhorn schwimmt sich frei und klettert durch zwei Siege auf Tabellenplatz acht. Nach dem Heimerfolg vom vergangenen Mittwoch gegen den SV Langen, gewann das Team von Thomas kleine Lögte und Dennis Brode gestern bei Concordia Emsbüren.

Bemerkenswert: Nordhorn agierte eine Stunde lang in Unterzahl nachdem Marco Löffler in der 30. Minute die glatt rote Karte gesehen hatte. Dennoch netzte Jascha Eilers kurz nach Widerbeginn zur Gäste-Führung. Emsbürens Angreifer Bühring gleich nach etwa einer Stunde aus.

Der VfL WE zeigte sich jedoch nicht beeindruckt und spielte weiter mutig nach vorne. Das wurde belohnt. Dani Dirksen erzielte den vielumjubelten Siegtreffer (76.). Weiter geht es für die Truppe vom Ootmarsumer Weg am nächsten Sonntag. Dann kommt der TuS Gildehaus in die Kreisstadt.

Tore: 0:1 Jascha Eilers (50.), 1:1 Jesko Bühring (62.), 1:2 Dani Dirksen (76.)
Platzverweise: Rot gegen Marco Löffler (30./VfL Weiße Elf Nordhorn)


Aufrufe: 07.10.2019, 08:34 Uhr
Julian GökeAutor