2024-05-10T08:19:16.237Z

Analyse
– Foto: Yvonne Gottschlich

TIPPSPIEL: Für Rotti läuft es nur im Tippspiel gut

Der Bünder Coach verliert zwar in der Kreisliga A Herford mit seinem Team, klettert aber im Tippspiel ordentlich nach vorn.

Man, ist die Kreisliga A Herford in diesem Jahr spannend! Der VfL Viktoria Mennighüffen findet weiterhin nicht in das Jahr 2020, sie ließen erneut Punkte liegen und stehen nun punktgleich mit Oetinghausen an der Tabellenspitze! Die Oetinghauser hingegen ballern sich derzeit nach Lust und Laune durch die Spiele, sie haben weiterhin kein Gegentor kassiert und dem gegenüber ganze elf Treffer in drei Partien in 2020 geschossen, der SV 06 ist on fire! Sven Rottmanns Bünder mussten wie Mennighüffen auch einen Rückschlag hinnehmen, sie verloren in letzter Minute beim FC Herford. Im Tippspiel konnte sich der Bünder aber verbessern. Bei uns bekommt ihr wie immer alle Auswertungen seiner Tipps, die Elf der Woche, die Tippspiel-Tabelle Videos vom Spieltag, viel Spaß beim Reinklicken!

SC Vlotho II - SV Enger-Westerenger 3:4
Nach der deutlichen Schlappe gegen die Spielvereinigung aus Hiddenhausen fand die Albrecht-Elf aus Westerenger mit einem knappen Arbeitssieg in Vlotho wieder in die Spur. Torjäger Philip Ueberschär zeigte sich in bestechender Form, sein Dreierpack klärte den Sieg beinah im Alleingang. Durch den Patzer von Mennighüffen bleibt auch der SVEW weiter im Titelrennen am Ball, da ist die Messe noch nicht gelesen. Rotti tippte 0:2 und startet somit mit 2 Punkten in die Rückrunde im Trainer-Tippspiel.

Schiedsrichter: Frank Ziegeler - Zuschauer: k.A.
Tore: 0:1 Phillip Ueberschär (25.), 0:2 Phillip Ueberschär (30.), 1:2 Matthias Körperich (45.+2), 1:3 Phillip Ueberschär (62.), 2:3 Jonas Brodziak (66. Foulelfmeter), 2:4 Tim Rogalski (74.), 3:4 Matthias Körperich (85.)

TV Elverdissen - SG Grün-Weiß Bustedt 2:2
Wie schon in der vergangenen Woche schaffte es der TV Elverdissen nicht, einen 2:0-Vorsprung über die Zeit zu bringen und sich so von den Abstiegsplätzen abzusetzen. Was Werder Bremen in der Bundesliga vormachte, kopierte der TVE in der Kreisliga beinah in Perfektion. Sie legten los wie die Feuerwehr und führten früh 2:0, die SG Bustedt agierte in der Rolle von Hertha BSC und glichen spät aus, das Remis hilft beiden Teams nicht wirklcih weiter. Sven setzte auf einen knappen 2:1-Sieg der Gastgeber, 0 Punkte bekommt er dafür.

Schiedsrichter: Antonio Ljubas - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 Pascal Meyer (7.), 2:0 Jannik Vieth (10.), 2:1 Donis Hoxha (78.), 2:2 Nico Müller (86.)

SC Enger - SV Löhne-Obernbeck 0:1
Die Aufholjagd des SV Löhne-Obernbeck geht weiter! Auch ohne ihre Top-Verpflichtung Rilind Salihi gelang ihnen der nächste Sieg gegen den Bezirksliga-Absteiger aus Enger, es fehlen ihnen nun nur noch drei Punkte bis zum rettenden Ufer. Der Gastgeber aus der Widukind-Stadt hingegen bleibt weiterhin sieglos im Jahr 2020, als nächstes muss man nach Oetinghausen zur wohl derzeit stärksten Mannschaft der Liga reisen, das wird ein ganz harter Brocken für Fabian Sandmann und seine Elf. Rotti tippte 1:3, dafür streicht er die nächsten 2 Punkte ein.

Schiedsrichter: Jörg Kiermeier - Zuschauer: k.A.
Tore: 0:1 Danny Alves-Rei (17.)

Spvg Hiddenhausen - VfL Holsen II 6:2
Die Elf von Marco Priebe ist zurzeit neben dem SV Oetinghausen die Elf der Stunde, sie blieben durch den deutlichen Sieg gegen Holsen das bereits siebte Mal in Folge ohne Niederlage. Gegen die Jungs vom Schluchtweg hatten die Hiddenhauser wenig Probleme, am Ende stand das halbe Dutzend unterm Strich und sie halten die Spitzengruppe der Liga auf Schlagdistanz. Rottmann glaubte an einen 4:0-Heimsieg, damit trifft er die Differenz und erhält 3 Punkte.

Schiedsrichter: Bernd Sasse-Westermann - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 Alexander Schal (3.), 2:0 Thorben Rose (18.), 3:0 Tim Tomoschat (33.), 4:0 Nicolas Weßolowski (40.), 4:1 Sino-Maurice Meyerdrees (41.), 5:1 Fabio Piroddi (70.), 5:2 Niklas Wittler (75.), 6:2 Fabio Piroddi (90.)

FC Herford - Bünder SV 3:2
Rotti hatte zwar arge personelle Probleme seiner Elf angekündigt, die Niederlage gegen das Kellerkind aus Diebrock kam aber dann doch mehr als überraschend. Die Bünder konnten zwei Mal einen Rückstand egalisieren, gegen den Treffer von Flügelflitzer MaxIvkin konnten sie aber nichts mehr ausrichten, die Niederlage war die erste seit dem 8. Spieltag, da ging Sonntag eine echte Serie zu Ende. Für den FC bedeutet der Sieg ganz wichtige drei Zähler im Abstiegskampf, sie verdrängen damit die SG Bustedt von Platz 13. Rotti glaubte natürlich an seine Jungs un tippte 0:3, dafür muss er sich mit 0 Punkten begnügen.

Schiedsrichter: Kohder Souleiman-Omeirat - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 Sidibe Mamadou Kaba (32.), 1:1 Christian Tesch (45.), 2:1 Ümit Akman (68. Foulelfmeter), 2:2 Mario Siekmann (85.), 3:2 Max Ivkin (90.)

VfL Viktoria Mennighüffen - FC Rot-Weiß Kirchlengern II 2:2
Jetzt wird es richtig spannend im Titelkampf der Kreisliga A! Der Liga-Primus aus Mennighüffen bleibt weiterhin sieglos im Jahr 2020 und steht nun nur noch durch das bessere Torverhältnis an der Spitze! Gegen die deutlich mit Bezirksliga-Akteuren verstärkte Gäste-Elf kam der VfL nicht über ein Remis hinaus, immer Gugo Tamojan konnte seinen Vorsprung an der Spitze der Torjäger-Liste ausbauen - ein schwacher Trost. Rotti vermutete einen 4:1-Heimsieg, dafür bekommt er 0 Punkte.

Schiedsrichter: Marvin Schnee - Zuschauer: k.A.
Tore: 0:1 Nils Mühlenweg (11.), 1:1 Gugo Tamojan (16.), 1:2 Marcel Heldt (39.), 2:2 Gugo Tamojan (49.)

Türkischer Verein Herford - SV Oetinghausen 0:5
Das formstärkste Team der Liga aus Oetinghausen rasiert sich weiter durch die Rückrunde. Nach den beiden Siegen gegen die direkten Kontrahenten aus der Spitzengruppe wurden die Herforder Türken am Sonntag deutlich in die Schranken gewiesen, der Sieg hätte durchaus auch noch höher ausfallen können. Auch ohne den "Kreisliga-Jet" Mo Tiemann knipsten die Gäste nach Lust und Laune, Tiemanns Vertreter Luis Lignante machte seinen Job sehr gut und machte mit zwei direkten Torbeteiligungen von sich reden. TV Herford war vor allem in Sachen Fitness klar unterlegen, Tolga Evcimen sollte die Zügel im Training mal ein wenig anziehen. Sven tippte 0:3 und beendet damit mit 2 Punkten seine Tipp-Performance.

Schiedsrichter: Eugen Lykov - Zuschauer: k.A.
Tore: 0:1 Luis-Giacomo Lignante (11.), 0:2 Wladimir Wingert (45.+1), 0:3 Niklas Stuckenholz (72.), 0:4 Anton Martin (85.), 0:5 Luca Dornhöfer (90.)

Mit seinen 9 Punkten verbessert der Bünder seine Leistung aus der Hinrunde knapp, 8 Punkte waren es in 2019. Seine also insgesamt 17 Punkte schieben ihn auf Platz 3 vor, seinen Titel kann Rotti also nicht verteidigen. Das komplette Tableau sieht nun wie folgt aus:


1. Christian Haddenhorst (TV Elverdissen I) - 26 Punkte

2. Jan-Patrick Strauch (SG Bustedt I) - 18 Punkte

3. Sven Rottmann (Bünder SV I) - 17 Punkte

4. Marco Priebe (Spvg. Hiddenhausen I) - 14-19 Punkte (Auswertung folgt)

4. Philip Albrecht (SV Enger-Westerenger I) - 14 Punkte

4. Marcel Rieso (SV 06 Oetinghausen I) - 14 Punkte

7. Lars Thielking (VfL Mennighüffen I) - 11 Punkte

8. Olaf Brodziak (SC Vlotho II) - 9 Punkte

8. Tolga Evcimen (TV Herford I) - 9 Punkte

8. Fabian Sandmann (SC Enger I) - 9 Punkte

11. Mark Stadtlander (FC RW Kirchlengern II) - 8 Punkte

12. Marco Fründ (SV Löhne-Obernbeck I) - 7 Punkte

12. Mark Mittag (VfL Holsen II) - 7 Punkte

14. Selcuk Kaya (TuS GW Pödinghausen I) - 6 Punkte

15. Medeni Yildiz (FC Herford I) - 4 Punkte

Aufrufe: 010.3.2020, 12:00 Uhr
Jonas Meise / FuPa Herford Autor