2024-05-10T08:19:16.237Z

Analyse
F: Gottschlich
F: Gottschlich
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Gözlükcü holt "nur" 11 Punkte

Auch der Herringhauser Coach der ersten Mannschaft kann die 12-Punkte-Marke von Rieso und Schleef nicht knacken und reiht sich dahinter ein

Es gab viele Tore, den einen oder anderen Kantersieg, durch das 5:0 der Holser Reserve gegen Bustedt aber auch die erste dicke Überraschung der Saison. Der Trainer des aktuellen Tabellenzweiten SG FA Herringhausen/Eickum hat bereits bei der Abgabe seines Tipps verlauten lassen, dass ihm der Erfolg in der Liga verständlicherweise deutlich wichtiger ist als sein Abschneiden beim Tippspiel, mit seinen Tipps ist er tatsächlich zurzeit der Letzte der Liga, was aber bei bisher drei "Tippern" auch keine Schande ist. Kommen wir nun zu der Auswertung seiner Tipps, wie immer gibt es fünf Punkte für ein exaktes Ergebnis, für die richtige Differenz drei und für die richtige Tendenz zwei Punkte.

VfL Holsen II - SG Grün-Weiß Bustedt 5:0
In diesem Spiel gab es das erste Ausrufezeichen der Saison, der Aufsteiger aus der Kreisliga B fegt ohne großartige Unterstützung(lediglich der 20-Jährige Batuhan Kaymak) aus der Landesligamannschaft den Aufstiegsaspiranten mit 5:0 vom Feld. Damit war absolut nicht zu rechnen, auch Gözlükcü hatte mit seinem 2:2-Tipp einen komplett anderen Spielverlauf im Sinn. Für diesen erhält er folgerichtig0 Punkte.


Schiedsrichter: Yüksel Özdemir - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 Batuhan Kaymak (5.), 2:0 Dennis Sundermeier (32.), 3:0 Batuhan Kaymak (38.), 4:0 Florian Riemer (44.), 5:0 Sino-Maurice Meyerdrees (89.)


TuS Eintracht Südlengern - TuS Hücker Aschen 2:1
Der Herringhauser erwartete ein knappes Spiel mit viel Kampf und Einsatzwillen auf beiden Seiten und vielen Torchancen, soweit ganz gut getroffen, allerdings tippte Ümüt auf ein torloses Remis, sein 0:0-Nullnummer-Tipp passt nicht, da Südlengern durch die Tore von Schwenger und Taggart den ersten Saisonsieg einfahren konnten. Der Tipp bringt 0 Punkte.


Schiedsrichter: Denis-Toprak Kudat (Herford) - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 Dennis Schwenger (1.), 1:1 Tobias Sordel (19.), 2:1 Christopher Taggart (76.)
Platzverweise: Rot gegen Maurice Scholz (72./TuS Eintracht Südlengern)


SG Frisch Auf Herringhausen-Eickum - SV Löhne-Obernbeck 6:3
Die Herringhauser legten los wie die Feuerwehr, sie überrannten Löhner Gäste geradezu und führten schon nach 20(!) Minuten mit 5:1. Danach hat die Gözlükcü-Elf aber einigen Wind aus den Segeln gelassen und den Sieg nach Hause gespielt, die Anschlusstreffer durch Stegen und Giesbrecht waren nur noch Ergebniskosmetik. Der Sieg seiner Jungs bringt auch Ümüt die ersten Punkte, sein 2:1-Tipp ist 2 Punkte wert.


Schiedsrichter: Marc Köppe - Zuschauer: 150
Tore: 1:0 Pascal Lebek (1. Foulelfmeter), 1:1 Eugen Holm (5.), 2:1 Pascal Lebek (10.), 3:1 Fabian Kämper (12.), 4:1 Kadir Yildirim (13.), 5:1 Niklas Kikenberg (20.), 5:2 Phil Stegen (55.), 6:2 Marvin Hoffmeier (70.), 6:3 Ilja Giesbrecht (85. Foulelfmeter)


SV Oetinghausen - SC Vlotho II 2:1
Die Oetinghauser hatten einiges zu verkraften: die beiden etatmäßigen Keeper Sauerbier und Scheer waren nicht zugegen, Torwarttrainer und Notfallersatzmann Matthias Krebs musste die ebenfalls urlaubenden Coaches Rieso und Brackmann an der Seitenlinie ersetzen. So sprang Reservekeeper Lars Tippe ein, der sich auch direkt in die Elf der Woche parierte! Lange sah es danach aus, als würde Gözlükcü mit seinem 2:0-Tipp ins Schwarze treffen, bevor in der 92. Minute dann Vlothos Neuzugang Granzotto Ümüts Hoffnung auf die Höchstpunktzahl zunichte machte. Somit stehen 2 Punkte auf dem Konto.


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 Luis-Giacomo Lignante (36.), 2:0 Nick Luis Diekwisch (81.), 2:1 Julien Stephauer Granzotto (90.+2)


Spvg Hiddenhausen - FC Rot-Weiß Kirchlengern II 7:0
Dilbirn Ayas war am Sonntag in Topform! Der Neuzugang vom SV Sundern ballerte die Gäste mit seinen vier Toren fast alleine ans Tabellenende. Die noch ungeschlagenen Hiddenhauser hatten mit dem FC RW das erste Mal diese Saison eine Mannschaft zu Gast, die nicht zu den Aufstiegsfavoriten gehört und bestätigten ihre bisher starken Leistungen im Saisonauftakt auch am Sonntag. Gözlükcü trifft mit seinem 3:1-Tipp die richtige Tendenz und sichert sich damit 2 Punkte.


Schiedsrichter: Sebastian Berane - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 Dilbirin Ayas (1.), 2:0 Fabio Piroddi (21.), 3:0 Nicolas Weßolowski (36.), 4:0 Dilbirin Ayas (57.), 5:0 Dilbirin Ayas (73.), 6:0 Matthias Wichmann (86.), 7:0 Dilbirin Ayas (87.)


Türkischer Verein Herford - SV Enger-Westerenger 2:2
Das wohl spannendste Spiel des Spieltags bringt Gözlükcü die meisten Punkte! Die Herforder Türken waren lange auf der Siegerstraße, Tim Paschke, der Torjäger der Gäste, stand beim Anlauf wohl gehörig unter Druck, als er den Elfmeter in der 96.(!) Minute verwandelte brachen aber alle Dämme und für die Herforder muss sich das Remis wie eine Niederlage anfühlen. Sei es wie es ist, Gözlükcü wird es freuen, sein 2:2-Tipp ist perfekt und bringt ihm 5 Punkte.


Schiedsrichter: Waldemar Ackermann - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 Recep Yildirim (55.), 2:0 Tolga Evcimen (62.), 2:1 Taha Baroudi (67.), 2:2 Tim Paschke (90.+6 Foulelfmeter)
Platzverweise: Gelb-Rot gegen Serkan Kaya (70./Türkischer Verein Herford/Foulspiel), Gelb-Rot gegen Yasin Cekerek (90./Türkischer Verein Herford/Reklamieren)

Der Frisch Auf-Coach schnappt sich also unterm Strich elf Punkte und steht damit derzeit auf dem dritten Platz, den Spitzenrang teilen sich weiterhin Rieso und Schleef mit ihren zwölf Punkten, wir sind gespannt, ob er seine Leistung in der Rückrunde bestätigen oder sogar noch verbessern kann!
Aufrufe: 029.8.2018, 10:00 Uhr
Jonas Meise / FuPa HerfordAutor