2024-05-08T14:46:11.570Z

Allgemeines
Las Vegas ist immer eine Kurzreise wert - dachten sich auch die Kicker der SG Dornstetten Foto (Archiv): Eibner
Las Vegas ist immer eine Kurzreise wert - dachten sich auch die Kicker der SG Dornstetten Foto (Archiv): Eibner

Von Las Vegas ins Floschenstadion

Das WFV-Pokalspiel zwischen dem VfL Sindelfingen und der SG Dornstetten steht unter besonderen Vorzeichen

Das gibt es auch nicht alle Tage: Wegen eines Junggesellenabschieds beim Gegner SG Dornstetten wird die Erstrundenpartie des Verbandsligisten im WFV-Pokal erst heute Abend (18 Uhr) im Floschenstadion ausgetragen.

Wie kam es zum Nachholspiel? Der Bezirksligist SG Dornstetten hatte nicht mit dem Pokalsieg im Bezirk Nördlicher Schwarzwald und der Teilnahme am Verbandspokal gerechnet. Von daher konnte am vergangenen Wochenende ein schon längerfristig geplanter Junggesellenabschied – der auch noch in Las Vegas über die Bühne ging – nicht mehr verschoben werden. Dornstetten bot daraufhin Sindelfingen an, das Heimrecht zu tauschen, wenn einer Verlegung auf einen Wochentermin zugestimmt werden würde.

Für den VfL Sindelfingen wäre das Erreichen der zweiten Runde besonders interessant, denn dann würde die Elf von Trainer Maik Schütt am kommenden Sonntag auf den Lokalrivalen SV Böblingen treffen. Der VfL-Coach lässt keinen Zweifel daran, dass er in dieser Woche zwei Pokalspiele bestreiten will. Das bedeutet aber nicht, dass er Dornstetten unterschätzt. „Die Mannschaft hat immerhin den Bezirkspokal gewonnen. Deshalb gehen wir mit diesem Gegner auch respektvoll um“, sagt Schütt. Vor allem auf das Defensivverhalten seiner Mannschaft wird der Sindelfinger Trainer achten. Beim 7:4-Erfolg in der vergangenen Woche beim TV Darmsheim kassierte der Verbandsligist zu einfache Gegentore. „Das war Sommerfußball“, so der VfL-Coach.

Bachman erhält eine Chance

Im Tor steht heute Abend Alexander Bachmann. Der Neuzugang vom FC Gärtringen wird damit für seinen Trainingsfleiß belohnt. „Er hat fast keine Übungseinheit verpasst“, sagt der VfL-Coach. In der Innenverteidigung steht mit Noah Sautter ebenfalls ein neues Gesicht. Der Ex-Spieler des aufgelösten Oberliga-Teams der Stuttgarter Kickers hat in der Vorbereitung überzeugt. Neben Sautter verteidigt Frederik Mohr. Abwehrchef Roberto Klug fällt wegen einer Meniskusverletzung die nächsten Monate aus. Oliver Glotzmann verpasst dagegen heute Abend die erste Halbzeit. Er wird wegen einer Studienveranstaltung erst gegen 19 Uhr im Floschenstadion erwartet.

Alle News zum Verbandspokal

Die neuesten Informationen, die bisherigen Spiele und Ergebnisse gibt es auf der Pokalseite. Hier geht's direkt zum WFV-Pokal.

Aufrufe: 09.8.2017, 11:50 Uhr
GäuboteAutor