2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Maik Schütt wird ab der Saison 2023/24 den TSV Oberensingen übernehmen.
Maik Schütt wird ab der Saison 2023/24 den TSV Oberensingen übernehmen. – Foto: Pressefoto Eibner

TSV Oberensingen: Schütt und Eiberger übernehmen im Sommer

Ex-Trainer des SSV Reutlingen wird neuer Trainer +++ Spielender Co kommt ebenfalls aus Reutlingen

Der Landesligist TSV Oberensingen hat ein neues Trainerteam für die kommende Saison! Mit Maik Schütt übernimmt ein Hochkaräter und folgt damit auf Andreas Boß, der sich nach fünf Jahren vom TSV verabschieden wird.

Schütt coachte bereits die TuS Metzingen in der Landesliga (2011 bis 2013) und führte den VfL Sindelfinden von der Landesliga in die Verbandsliga. Nach fünf Jahren in Sindelfingen ging es weiter zum SSV Reutlingen, für die er drei Spielzeiten an der Seitenlinie stand. Im Sommer wird der 45-Jährige nun den aktuellen Tabellenführer der Landesliga 2 übernehmen.

Pierre Eiberger unterstützt Maik Schütt als spielender Co-Trainer.
Pierre Eiberger unterstützt Maik Schütt als spielender Co-Trainer. – Foto: Pressefoto Eibner

Schütt wird bei seinem neuen Engagement Unterstützung auf dem Feld bekommen: Pierre Eiberger, aktuell noch im Dienste des SSV Reutlingen, wird als spielender Co-Trainer auf dem grünen Rasen Akzente setzen. Der 31-jährige Eiberger war 17 Jahre für den Klub von der Kreuzeiche aktiv und zählte dort mit 295 Oberligaeinsätzen (36 Tore) zu den absoluten Leistungsträgern.

Die kommenden Spiele des TSV Oberensingen
Samstag, 18.03.23 | 15:30 Uhr | Türk Spor Neu-Ulm - TSV Oberensingen
Sonntag, 26.03.23 | 15:00 Uhr | TSV Oberensingen - 1. FC Frickenhausen
Sonntag, 02.04.23 | 15:00 Uhr | SG Bettringen 1885 e.V. - TSV Oberensingen
Samstag, 08.04.23 | 15:30 Uhr | TSV Oberensingen - TSV Buch
Samstag, 15.04.23 | 15:30 Uhr | Donzdorfer JC - TSV Oberensingen

_______________________________
➡ Du hast auch Lust, aktiv bei FuPa mitzuwirken? Hier geht es direkt zur Anmeldung. Für die ersten Schritte hilft die folgende Anleitung. Unser System ist selbsterklärend, sollten dennoch Fragen auftauchen, melde dich jederzeit gerne bei uns oder schau schnell in unserem Hilfebereich nach dem betreffenden Thema in der Suche.

💯 Du kannst dir sogar vorstellen, regelmäßig mehr Daten zu pflegen und so die Amateurfußball-Community noch weiter zu unterstützen, dann werde Ligaleiter und sorge unter anderem dafür, dass es eine Elf der Woche und noch mehr vollständige Statistiken gibt: So wirst du Ligaleiter - es ist ganz einfach!

Aufrufe: 010.3.2023, 08:45 Uhr
redAutor