2024-04-25T14:35:39.956Z

Transfers
Maik Schütt ist ab sofort nicht mehr Trainer des SSV Reutlingen.
Maik Schütt ist ab sofort nicht mehr Trainer des SSV Reutlingen. – Foto: Baur/SSV Reutlingen

Schütt stellt Amt als Cheftrainer zur Verfügung

Lennerth und Stingel übernehmen sofort

Maik Schütt, Cheftrainer des SSV Reutlingen, stellt sein Amt mit sofortiger Wirkung zur Verfügung. Das Nachfolge-Team mit Albert Lennerth und Maik Stingel übernimmt vorzeitig.

Nach den zuletzt enttäuschenden Auftritten der Oberligamannschaft und einer Bilanz von nur einem Punkt in sechs Spielen im Jahr 2022 hat SSV-Cheftrainer Maik Schütt am Montag sein Amt als Cheftrainer zur Verfügung gestellt. Der Verein hat sich daraufhin mit Schütt auf eine sofortige Auflösung seines Vertrages verständigt. Mit Schütt sind auch seine beiden Co-Trainer Philipp Reitter und Michael Konietzny von ihren Ämtern zurückgetreten. Das Training übernehmen ab sofort der aktuelle U17-Trainer Albert Lennerth und U19-Coach Maik Stingel. Beide hatte der Verein letzte Woche bereits als Trainerteam für die neue Saison ab Juli vorgestellt.

Notwendig, neuen Impuls zu setzen

"Nach der ernüchternden Niederlage in Dorfmerkingen hat Maik Schütt mit uns das Gespräch gesucht. Es ist super bitter, aber wir sind mit ihm zur Auffassung gelangt, dass es notwendig ist, nun mit einem Wechsel auf der Trainerposition einen neuen Impuls zu setzen. Die Mannschaft ist jetzt in der Pflicht", erklärte der SSV-Vorsitzende Dr. Karsten Amann.

Lennerth und Stingel übernehmen

Albert Lennerth und Maik Stingel leiten ab sofort das Training der Ersten Mannschaft. Bis zum Saisonende der Jugendteams, der bei der U17 bereits am 23. April ist, werden beide ihre bisherigen Aufgaben bei der U17 uund der U19 fortführen.
Aufrufe: 022.3.2022, 06:09 Uhr
PMAutor