2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines

Speller U23 erhält VGH Fairness Preis

Die fairsten Mannschaften der Spielzeit 2016/17 wurden in diesen Tagen im Rahmen des VGH-Fairness-Cup in den regionalen Stationen geehrt.

Aus diesem Anlass traf man sich in Spelle, um die dort ansässige U23 als 2. Sieger zu ehren. Lange war die Speller U23 führend in der Niedersachsenwertung, wäre da nicht die 10 Strafpunkte wegen einer fehlerhaften Einwechslung gewesen. Ein Faux pas, der im nach hinein sehr schmerzte, hätten sie doch ansonsten die Niedersachsenwertung gewonnen.

VGH Vertriebsleiter Sven Wohlkittel, der stellvertretende Vorsitzende des Kreisfußballverbandes Heinz-Gerd Evers und Stefan Brinker vom Fußballbezirk Weser-Ems überreichten die Trophäe an den Spielführer von SC Spelle-Venhaus II, Dennes Berghaus. Alle Laudatoren betonten, wie wichtig die Fairness beim Fußball sei. „Und hier in Spelle ist Fairness schon Dauer-Vereinsphilosophie“, lobte Sven Wohlkittel. Auch Spelles Bürgermeister Georg Holtkötter war stolz auf das heimische Team und bedankte sich bei den Initiatoren VGH und dem Niedersächsischen Fußballverband „für diese Aktion, die ein echter Ansporn für Fairplay im Fußball ist“.
Vlnr VGH Vertriebsleiter Sven Wohlkittel, Dennes Berghaus (U23, Kapitän), Uwe Röhsing (VGH-Spelle), Andreas Schulte(U23, sportlicher Leiter), Phillip Sander (U23, Mannschaftsrat)

Aufrufe: 021.11.2017, 06:00 Uhr
Heinz HemeltAutor