2024-04-29T14:34:45.518Z

Allgemeines
Andre Voskuhl wird die ersten Herren von Eintracht Papenburg trainieren. Foto: Tangen
Andre Voskuhl wird die ersten Herren von Eintracht Papenburg trainieren. Foto: Tangen

Interimschef wird Dauerlösung

Voskuhl trainiert Eintracht Papenburg

Verlinkte Inhalte

ta Papenburg. Andre Voskuhl bleibt Trainer der ersten Fußballmannschaft von Eintracht Papenburg.

Der in der vergangenen Saison noch als Co-Trainer und aktiver Spieler der Obenender Elf fungierende Sportler hatte das Team bereits nach dem Rücktritt von Trainer Ali Housein im März zunächst interimsmäßig weitergeführt.

Voskuhl setzt seine Arbeit mit einer Mannschaft fort, die das Spieljahr in der 1. Kreisklasse Nord auf dem fünften Tabellenplatz abschloss. „Dass wir unser Saisonziel damit erreicht haben, ist auch ein Verdienst Voskuhls“, sagt Eintrachts sportlicher Leiter Jens Schipmann. Unterstützt wird der 35-jährige Fußballlehrer, der dem Verein seit 1989 angehört, von den Betreuern Thorsten Lienland und Markus Tammen.

Als Neuzugänge der ersten Herren für die nächste Saison präsentierte der Verein bereits Ivan Lebed von Borussia Leer, Dirk Papen vom SV Querenburg und Alexander Pahl (eigene 2. Herren) sowie Jeffrey Tammen, Jesse Hensen und Elias Weseler aus der Jugendabteilung.

Die in der 4. Kreisklasse spielende 2. Herrenmannschaft wird in der neuen Spielzeit weiterhin von Jens Schipmann trainiert. Ihm zur Seite steht ein aus Thorsten Elberg, Florian Breer und Johannes Weber bestehendes Betreuerteam.

Aufrufe: 010.7.2018, 08:20 Uhr
Ems-ZeitungAutor