2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht

VfL Oldesloe gegen WSV Tangstedt mit zweitem Sieg in Folge

WSV enttäuscht, VfL überzeugt

Tangstedts Ligaobmann Ralf Rath suchte nach den passenden Worten: „Erklären kann ich es mir auch nicht. Was von uns kam, war – vor allem in der ersten Halbzeit – gar nichts. Wir haben viele junge Spieler, in einigen Fällen stellt sich da wohl ein kleines Leistungsloch ein.“ Rath, dessen Elf aus den vergangenen beiden Partien null Punkte und 1:7 Tore einfuhr, vergaß aber auch nicht, dem VfL zu gratulieren.

„Die Oldesloer haben ein überzeugendes Spiel abgeliefert.“Gegensätzlicher als bei den beiden Mannschaften könnte die Tendenz kaum sein. Denn der VfL erzielte aus den vergangenen beiden Spielen sechs Zähler und 7:1 Tore. Dementsprechend gut gelaunt gaben sich die Oldesloer.

„Eine tolle Leistung gegen eine Mannschaft, die ganz andere Möglichkeiten als der Rest der Liga hat. Jeder Spieler auf der WSV-Bank, wäre in jedem anderen Verbandsliga-Team Stammspieler. Daher ist der Sieg etwas Besonderes“, sagte VfL-Coach Marius Kuhlke genüsslich.

Von Beginn an waren die Gastgeber offensiv und aggressiv aufgetreten. Ein Matchplan, der aufging. Nachdem Pascal Espe bereits die Latte getroffen hatte (15.), vollendete Lukas Schacht zur verdienten Führung (24.). Tangstedt war komplett neben der Spur – das offenbarte vor allem das 2:0 durch Patrick Espe: Per Einwurf wurde die komplette Hintermannschaft überrascht und überspielt (37.).

Der VfL versäumte es, den dritten Treffer nachzulegen. Nach dem Pausentee wirkten die Tangstedter agiler. In deren Druckphase von der 65. bis zur 80. Minute schien der Kuhlke-Elf die Puste auszugehen. Doch nach dem Anschlusstreffer durch Leon Neumann (75.) bekam der VfL keine wackeligen Knie, sondern schaltete wieder einen Gang hoch. Erneut Schacht (82.) und Patrick Espe (87.) sorgten für deutlichen Frust bei den Gästen.

VfL Oldesloe: Sasse – Bödecker, Westphal, Dabelstein, Aichaoiu (82. Fischer) – Baasch (59. Bozek) – Pascal Espe, Schacht – Vogelsang (69. Berthelsen), Teichmann, Patrick Espe.

WSV Tangstedt: Rabe – Petzold, Albrecht, Thane (28. Seidel) – Patrin, Heston, Neumann, Aslani – Pojawski (82. Rieder ) , Bossert (66. Korella), Müggenburg.

SR: Patrick Möller (Kiel)
Z: 75.
Tore: 1:0 Schacht (24.), 2:0 Patrick Espe (37.), 2:1 Neumann (75.), 3:1 Schacht (82.), 4:1 Patrick Espe (87.).
Aufrufe: 012.11.2017, 18:30 Uhr
SHZ / nieAutor