2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
Durchgesetzt: Lukas Schacht (li.) und der VfL Oldesloe feierten gegen Denis Janzen und die Eintracht aus Groß Grönau den ersten Saisonsieg. Foto: nie
Durchgesetzt: Lukas Schacht (li.) und der VfL Oldesloe feierten gegen Denis Janzen und die Eintracht aus Groß Grönau den ersten Saisonsieg. Foto: nie

VfL Oldesloe atmet nach erstem Saisonsieg auf

VfL-Coach Kuhlke: „Mir ist ein Stein vom Herzen gefallen“

Die Erleichterung nach dem Schlusspiff war groß beim VfL Oldesloe. Matchwinner Yannik Teichmann schrie seine Freude über den ersten Saisonsieg heraus, Mittelfeldmotor Lukas Schacht riss die Arme hoch und Abräumer Kemal Akin ballte die Fäuste. „Mir ist ein Stein vom Herzen gefallen“, sagte VfL-Coach Marius Kuhlke: „Sportlich war längst noch nicht alles gut und bereitet durchaus weiter Sorgen, aber die Mannschaft hat mit Willen, Einsatz und der richtigen Einstellung den Sieg geholt. Dafür möchte ich das Team loben.“

Kuhlke blickte kurz zurück: „In der vergangenen Woche hatte sich schon angedeutet, dass wir bald wieder punkten würden, aber wir haben uns noch nicht belohnt. Das war heute der Unterschied.“ Tatsächlich war der VfL über die gesamte Spieldauer leicht feldüberlegen. Groß Grönau wirkte verkrampft im Spielaufbau. Direkt nach dem Pausentee kam Teichmann frei am Strafraum an den Ball, lief noch fast bis zur Grundlinie und zog aus spitzem Winkel ab: das erlösende 1:0 (47.).

Die Gäste, die wie der VfL mit nur einem Punkt aus vier Spielen enttäuschend in die Saison gestartet waren, wollten zwar sichtbar das Spiel noch drehen, ihnen fehlten aber die Mittel dazu. Abschlüsse landeten deutlich neben dem Tor, ansonsten bekam die Oldesloer Defensive immer noch ein Bein vor den Ball. „Wichtig sind die drei Punkte. Natürlich wollen wir gerade in Heimspielen eher attraktiven, offensiven Fußball zeigen und unsere Stärken dort ausspielen. Aber am Ende zählt das Ergebnis. Hätten wir verloren, hätten wir die nächsten Wochen tief unten drin gesteckt“, so Kuhlke: „Ich halte Groß Grönau für ein Team, das weiter oben mitspielen müsste. Aber die sind zum Saisonstart auch in einen Negativtrend geraten. Insgesamt haben wir verdient gewonnen.“

Nicht vergessen: In der Spieltagsübersicht (rechts) könnt ihr wieder für eure Spieler des Spiels abstimmen und somit an der Wahl zur Elf-der-Woche teilnehmen. Einfach auf das Ergebnis klicken und im Spielbericht unterhalb der Aufstellung Spieler auswählen.

VfL Oldesloe: Sasse – Bödecker, Westphal, Matysik (64. Berhelsen), Wittig – Akin, Fischer (90. Reimers ) – Teichmann, Schacht, Pascal Espe – Patrick Espe (87. Espe).

Eintracht Groß Grönau: Baeskow – Langhans (59. Rimer), Witt, Gentz, Posanski – Janzen, Illig – Bechtel, Liebenau (55. Beyer), Tijani (80. Trautwein) – Hahn.

SR: Babel (Bargteheide). – Z: 70.Tore: 1:0 Teichmann (47.).
Aufrufe: 027.8.2017, 20:30 Uhr
SHZ / nieAutor