2024-04-25T14:35:39.956Z

Vereinsnachrichten
Jubeln wollen die Nagolder auch gegen den TSV Ofterdingen. Foto (Archiv): Eibner
Jubeln wollen die Nagolder auch gegen den TSV Ofterdingen. Foto (Archiv): Eibner

Starker Aufsteiger aus Ofterdingen zu Gast in Nagold

Tabellenführer will am Samstag den fünften Heimsieg in Folge einfahren

Die Landesliga-Fußballer des VfL Nagold haben am vergangenen Sonntag beim SV 03 Tübingen die ersten Punkte in dieser Saison abgegeben. Die Mannschaft von Trainer Armin Redzepagic rannte in der Unistadt lange einem 0:1-Rückstand hinterher - ehe Torjäger Pascal Reinhardt in der Nachspielzeit den nicht unverdienten Ausgleich erzielte. Nun will der Tabellenführer im Heimspiel gegen Ofterdingen (Samstag, 15.30 Uhr) wieder dreifach punkten, doch das wird gegen den starken Aufsteiger sicher nicht einfach.

vs.

VfL Nagold - TSV Ofterdingen Samstag, 21.10.2017, 15:30 Uhr


In Tübingen kommt häufig der letzte Pass nicht an

„Wir haben heute nicht auf dem Niveau gespielt, das wir in den bisherigen Spielen gezeigt haben.“, so der VfL-Coach nach dem Spiel in Tübingen. Zwar erspielte sich seine Mannschaft in der ersten Hälfte ein leichtes Chancenplus, doch der letzte Pass kam nie richtig an.

Nagold braucht 20 Minuten, um sich vom Rückstand zu erholen

Im zweiten Durchgang kamen die Nagolder zu einer dicken Dreifach-Chance, doch Tübingens Keeper hielt erst einen Schuss von Christoph Ormos, der Kopfball von Raphael Schaschko ging an die Latte und der dritte Versuch – ein satter Schuss von Matthias Rebmann ging knapp übers Tor. Kurz darauf trafen die Tübinger zum 1:0- ein Schock von dem Ligaprimus sich rund 20 Minuten erholen musste. Doch dann war die Elf um Marco Quiskamp wieder präsenter und nahm am Ende einen wichtigen Zähler mit nach Hause.

Aufsteiger aus Ofterdingen hält auch gegen Spitzenteams mit

Diesen „kleinen Fleck“ auf der sonst weißen Weste wollen die Nagolder am kommenden Samstag wieder ausbessern. Zu Gast ist dann der TSV Ofterdingen. Die Gäste aus dem Raum Tübingen spielen nach dem souveränen Aufstieg bisher eine sehr ordentliche Saison. Am vergangenen Wochenende holte man zu Hause gegen den Verbandsliga-Absteiger SV Zimmern einen Punkt und auch gegen das Top-Team aus Böblingen konnte man die Woche zuvor beim 2:2-Unentschieden was Zählbares mitnehmen. „Mit den ersten 45 Minuten gegen Zimmern war ich nicht zufrieden, da hatten wir Glück das wir nicht das 3:1 kassiert haben. Ab der 60. Minute waren wir dann deutlich besser und hätten das Spiel aufgrund unserer Torchancen auch noch gewinnen können!“, so das Resümee von TSV-Coach Bernd Bauer zur Punkteteilung beim SV Zimmern.

Ofterdingens Coach Bernd Bauer: Sein Team hätte das Spiel gegen Zimmern auch gewinnen können Foto (Archiv): Eibner

Ofterdingens Coach freut sich auf die Partie in Nagold

Was das Spiel beim VfL Nagold angeht, weiß Bauer ganz genau, was auf seine Mannschaft zukommt den der kommende Gegner hat in den Augen des Gäste-Trainers eine hohe Qualität in allen Bereichen. „Doof, das sie in Tübingen geärgert wurden, dafür müssen wir jetzt wahrscheinlich büsen!“, sieht Bauer die Nagolder klar in der Favoritenrolle. Dennoch freut sich der 32-jährige auf die Partie im Nagolder Stadion: "Ich freue mich, im schönen Nagolder Stadion spielen zu dürfen!", so Bauer Es ist also davon auszugehen, dass der TSV Ofterdingen erst einmal versuchen wird, hinten sicher zu stehen und nach vorne einzelne Nadelstiche zu setzen.

Aufsteiger mit drittbester Defensive der Liga

Dass es gegen den Aufsteiger schwierig ist Tore zu schießen, zeigt die Zahl der Gegentore. Denn mit zehn Gegentoren stellt die Mannschaft von Bernd Bauer die drittbeste Defensive der Liga. Dieser Umstand wird es für die Nagolder sicherlich nicht leichter machen den neunten Saisonsieg einzufahren. Es wird auf Nagolder Seite darauf ankommen, die Fehlpassquote zu reduzieren und geduldig nach vorne zu spielen.

Redzepagics Jungs brennen auf Wiedergutmachung

Ausfallen werden weiterhin die beiden Offensivspieler Daniel Schachtschneider und Michael Nebert. Mit Daniel Atis, Asim Arslan und Adrian Döbele hat Armin Redzepagic jedoch wieder mehr Alternativen im Kader als das zuletzt der Fall war. Eines ist klar: Wenn es den Nagolder Kickern gelingt, ein frühes Tor zu erzielen, dürften die Chancen auf den nächsten „Dreier“ einzufahren. „Wir wollen unser Heimspiel gewinnen, aber ich glaube das die Jungs nach dem eher durchwachsenen Spiel in Tübingen auf Wiedergutmachung aus sind!“, ist sich Armin Redzepagic sicher, dass sein Team die Partie am Samstag mit der richtigen Einstellung angehen wird. Gelingt dem VfL Nagold am Samstag der 5. Heimsieg im fünften Heimspiel? Eine spannende Frage, die sich freilich erst am späten Samstagnachmittag beantworten lässt.

Alle News zur Landesliga

Die neuesten Informationen und ein Video zum letzten Nagolder Spiel in Tübingen finden Sie auf der Liga-Seite. Hier geht's direkt zur Landesliga-Staffel 3.

Aufrufe: 018.10.2017, 09:49 Uhr
Dominik Veitinger, FuPa im Bezirk Böblingen/CalwAutor