2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
F: Uwe Rickal
F: Uwe Rickal

VfL Jüchen-Garzweiler kommt gut aus den Startlöchern

Mit FuPa.tv: 2:0-Auftaktsieg gegen den 1. FC Viersen zum Start in die Englische Auftakt-Woche

Der Auftakt des VfL Jüchen-Garzweiler in die neue Spielzeit ist gelungen. Das Heimspiel gegen den 1. FC Viersen wurde mit 2:0 gewonnen, und das letztlich auch vollkommen verdient. Danach hatte es zu Beginn der Partie allerdings überhaupt nicht ausgesehen.

Denn die ersten 20 Minuten gehörten eindeutig den Gästen von Trainer Steve Jäck, die kaum einmal zuließen, dass die Jüchener sich aus der eigenen Hälfte befreien konnten. Das aggressive Pressing, das die Gäste in dieser Phase aufzogen, lässt sich so allerdings über die volle Distanz in dieser Spielklasse kaum aufrecht erhalten, und so kamen die Gastgeber ab Mitte des ersten Abschnittes allmählich besser ins Spiel, waren bis zur Pause ebenbürtig geworden.

"Nach der Pause hatten wird dann auch nochmal zehn Minuten, in denen wir das Ganze in die Hand nehmen wollten, doch danach war das dann zu wenig", räumte auch Viersens neuer Sportlicher Leiter Daniel Saleh nach der Partie ein. Die Jüchener drückten jetzt auf das Gaspedal, und in der 62. Minute sorgte letztlich Jonas Kell für die Jüchener Führung. In der Folge gab es dann zwei strittige Elfmeterszenen, je eine auf jeder Seite, doch beide Male blieb die Pfeife stumm. Im Anschluss an das Foul im Jüchener Strafraum konterte der VfL vier Minuten vor dem Ende und kam durch Fatlum Ahmeti zum entscheidenden 2:0, das aufgrund der starken halben Stunde in Ordnung ging. "Ich denke schon, dass Jüchen das Spiel absolut verdient gewonnen hat", sagte auch der ehemalige Coach Georg Krahwinkel, der am Spielfeldrand das erfolgreiche Debüt seines bisherigen Co-Trainers und Nachfolgers Michele Fasanelli beobachtete.

Am Mittwoch gibt es dann ein erstes Spitzenspiel, wenn der VfL beim ebenfalls erfolgreichen 1. FC Mönchengladbach antritt. Bis dahin könnt ihr noch alle Höhepunkte des Sonntags-Spiels zwischen Jüchen und Viersen hier bei FuPa.tv genießen, inklusive aller Tore und der beiden Elfmeter-Szenen:

Aufrufe: 013.8.2017, 18:59 Uhr
Sascha KöppenAutor