2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligavorschau

Zum Saisonstart geht es ins Paderborner Land

Landesliga: Aufsteiger VfL Holsen muss am ersten Spieltag nach Westenholz reisen

Verlinkte Inhalte

In Westenholz, einem Stadtteil von Delbrück, feiert der VfL Holsen seine Premiere in der Fußball-Landesliga. Die Gastgeber vom SuS Westenholz sind ebenso wie der VfL erstmalig in dieser Klasse vertreten und verfügen laut VfL-Trainer Sergej Bartel über einige Spieler von außergewöhnlicher Qualität in der Offensive.

„Sonst ist das eine Mannschaft, die über das Kollektiv kommt und ähnlich wie wir mit einer gewissen Euphorie in die Saison gehen wird“, zeigt sich Bartel wie gewohnt gut informiert.
Die Vorbereitung sei absolut zufriedenstellend verlaufen. „Wir hatten nur wenige Urlauber oder angeschlagene Akteure, so dass eigentlich immer 18 bis 22 Leute beim Training waren. Auch die Zugänge sind allesamt gut integriert“, sagt der VfL-Coach.


Mit welcher Taktik er seine Elf in die Partie schicken wird, wollte Bartel noch nicht verraten. „Wir werden uns aber definitiv nicht 90 Minuten hinten ’reinstellen, wir wollen Fußball spielen und nicht dem Ball hinterherlaufen.“
Neben Lennard Wüllner, der sich im Pokalspiel in Bardüttingdorf an der Hand verletzte, muss Bartel nur auf Marcel Becker verzichten, dem in der vergangenen Woche die Mandeln entfernt wurden. „Es gibt noch zwei bis drei Wackelkandidaten, die sich mit leichten muskulären Problemen plagen, ansonsten sind alle Spieler fit“, so Bartel, der mit einem 18er-Kader nach Westenholz reisen wird.


Wer zwischen den Pfosten stehen wird, wollte der Trainer nicht verraten. „Simon Lindsay und Yannick Hartmann sind in der Vorbereitung beide fehlerlos geblieben. Zudem ist da auch noch Tim Wächter, der elf Kilo abgenommen hat und wieder auf einem guten Weg ist. Es ist einfach gut, drei so starke Torhüter zu haben“, freut sich Bartel über die Konkurrenz.

Aufrufe: 012.8.2017, 08:30 Uhr
Björn KenterAutor