2024-05-14T11:23:26.213Z

Ligavorschau
F: Kenter
F: Kenter
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Mit vollem Einsatz zum nächsten Heimsieg

Fußball-Landesliga: VfL Holsen empfängt am Sonntag den SC Peckeloh

Verlinkte Inhalte

Nach dem Spielausfall in Mastholte in der Vorwoche steht für den VfL Holsen in der Fußball-Landesliga am Sonntag wieder ein Heimspiel auf dem Programm. Zu Gast am Schluchtweg ist der Tabellenfünfte SC Peckeloh, ein Team, das sich nach der 1:7-Auftaktklatsche in Tengern deutlich gesteigert hat. „Das ist eine sehr gute Mannschaft mit vielen gestandenen Landesliga-Spielern“, sieht VfL-Coach Sergej Bartel viel Qualität bei den Gästen.

Das spielfreie Wochenende aufgrund des Spielausfalls in Mastholte habe den Holser Akteuren durchaus gut getan. „Nach den ganzen englischen Wochen war es gut, durchzuatmen. Man hat im Training gemerkt, dass die Frische wieder da war“, meinte der Trainer.


Gegen die Peckeloher, bei denen seit dieser Saison mit Wojtek Kosecki ein guter Bekannter Bartels aus gemeinsamen Zeiten beim TuS Tengern spielt, will der VfL an die gute Leistung aus dem Spiel gegen den VfL Theesen anknüpfen. „Da haben wir viele Dinge richtig gemacht, uns aber leider nicht belohnt, weil wir den Ball nicht über die Linie bekommen haben“, blickt Bartel zurück. „Klar ist jedoch, dass du in dieser engen Liga immer alles investieren musst, um erfolgreich zu sein, ein bisschen reicht nicht“, fordert der Trainer volles Engagement.


Da Marcel Becker seine Zerrung auskuriert hat, steht bis auf Manuel Schneider der komplette Kader zur Verfügung. „Von 24 Leuten könnten 23 spielen“, so Bartel über die Qual der Wahl.
Das Spiel in Mastholte wurde mittlerweile neu terminiert. Gespielt wird am Mittwoch, 25. Oktober, um 19.30 Uhr auf Kunstrasen in der Tönnies-Arena in Rheda-Wiedenbrück.

Aufrufe: 06.10.2017, 19:00 Uhr
Björn KenterAutor