2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligavorschau
F: Kenter
F: Kenter

Gegner mit einem starken Willen kommt

Landesliga: Tabellennachbar TuS Tengern ist am Sonntag zu Gast beim VfL Holsen

Verlinkte Inhalte

Dass die Gäste vor dem elften Spieltag der Fußball-Landesliga punktgleich mit dem VfL Holsen sein würden, war vor der Saison nicht unbedingt zu erwarten. Für VfL-Trainer Sergej Bartel haben die Tengeraner schon seit Jahren das Potenzial, um ganz oben mitzuspielen.

„Sie haben mit Spielern wie Alexander Knicker, Maximilian Schwier und einigen anderen viel individuelle Klasse und sind zudem mental sehr stark, weil sie einen sehr starken Willen haben“, charakterisiert Bartel das Team seines Kollegen Holm Hebestreit, das zudem bei Standardsituationen sehr torgefährlich ist. „Darauf müssen wir uns einstellen“, so Bartel.


Die überraschende 0:1-Niederlage beim SC Vlotho vor 14 Tagen habe allerdings auch gezeigt, dass sich Tengern vor allem gegen tief stehende und auf Konter lauernde Gegner sehr schwer tue. So extrem defensiv wie die Vlothoer möchte der VfL-Trainer allerdings seine Mannschaft nicht einstellen. „Wir werden uns sicher nicht mit elf Spielern am eigenen Strafraum verbarrikadieren, weil das nicht unser Spiel ist. Wichtig wird sein, dass wir die richtige Mischung finden“, beschreibt Bartel die Marschroute für die Partie.


In die werden Spieler wie Lennard Wüllner, Carlos Carvalho oder auch Omar Khaled einigermaßen ausgeruht gehen, da sie beim 3:0-Sieg im Pokalspiel beim SC Enger am Donnerstag nicht zum Einsatz kamen. „Sie wollen natürlich immer spielen, aber gerade Lennard und Carlos haben bislang alle Spiele gemacht“, begründet Bartel die Maßnahme.
Für den im Urlaub weilenden Yannick Hartmann wird Simon Lindsay das Tor hüten. Bis auf die noch verletzten Marc Schendzielorz und Manuel Schneider meldeten sich alle Akteure einsatzbereit.

Aufrufe: 020.10.2017, 21:55 Uhr
Björn KenterAutor