2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
So jubeln will der SV Lengerich Handrup auch zum Saisonstart beim SV Listrup. F: René Diebel
So jubeln will der SV Lengerich Handrup auch zum Saisonstart beim SV Listrup. F: René Diebel

Kreisliga Emsland startet am Mittwoch

Aufsteiger Listrup erwartet Lengerich

Verlinkte Inhalte

Die Fußball-Kreisliga startet am MIttwoch mit dem ersten Spieltag der neuen Saison. Der Aufsteiger des SV Listrup erwartet um 19.30 Uhr das Team des SV Lengerich-Handrup. „Das wird ein schweres Spiel. Das ist eine etablierte Mannschaft, die uns alles abverlangen wird“, glaubt Listrups Trainer Bernd Lammers.

Die Listruper sind am Wochenede erfolgreich im Pokal gestartet. Mit 5:1 gewann der Aufsteiger in Gersten. „Der Sieg ist zu hoch ausgefallen“, befand Lammers, für den die Liga eine größere Wichtigkeit hat. Verzichten muss er auf seinen Stammtorwart Felix Müller, der mit einem Kapselriss am Finger für vier bis sechs Wochen ausfällt. Ansonsten sind alle Spieler einsatzbereit. „Wir wollen zu Beginn die Welle vom Aufstieg mitnehmen und mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung zu Punkten kommen“, so der Plan vom Listruper Coach.

Nicht so erfolgreich war der Auftakt im emco-Kreispokal für den SV Lengerich-Handrup. Mit 0:1 verlor das Team von Markus Koopmann beim SV Holthausen Biene II. „Diese Niederlage müssen wir erstmal verdauen“, so Koopmann, der vor allem den Abschluss bemängelte. „Wir hätten drei bis vier Tore schießen müssen.“ In Listrup fordert der Lengericher Trainer vor allem einen besseren Torabschluss. „Wir müssen die Kaltschnäuzigkeit zurückgewinnen.“ Den Gegner haben die Lengericher schon beobachten können. „Die spielen starken offensiven Fußball“, befindet Koopmann und hat Respekt vor dem Aufsteiger. „Wir stellen uns auf eine richtig starke Listruper Mannschaft ein.“

Aufrufe: 031.7.2017, 20:10 Uhr
Martin GlosemeyerAutor