2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Kam in den ersten 60 Minuten oft zu spät: der VfL Herzlake II gegen Eintracht Emmeln. Am Ende reichte es noch zum 1:1.F: Franz Silies
Kam in den ersten 60 Minuten oft zu spät: der VfL Herzlake II gegen Eintracht Emmeln. Am Ende reichte es noch zum 1:1.F: Franz Silies

Keine Sieger in den Freitagsspielen der Kreisliga

Herzlake II schafft späten Ausgleich - Aschendorf und Lathen weiter im Keller

Verlinkte Inhalte

Diese beiden Remis helfen den vier Teams aus der Fußball-Kreisliga nicht weiter. Zum Auftakt des siebten Spieltags treten der TuS Aschendorf, Raspo Lathen, der VfL Herzlake II und Eintracht Emmeln auf der Stelle.
In Herzlake kamen die Emmelner deutlich besser in die Partie und waren in der ersten Hälfte die bessere Mannschaft. „Die hätten die Führung verdient gehabt“, gestand Herzlakes Co-Trainer Christian Völker. Auch nach der Pause war die Eintracht weiterhin besser. Völlig verdient gelang den Gästen durch den eingewechselten Steffen Deymann die Führung, der einen schnell vorgetragenen Konter eiskalt abschloss. In der Folge wurde der VfL immer besser und erspielte sich zahlreiche Torchancen. Erst vier Minuten vor dem Ende wurden die Herzlaker erlöst. Nach einem Foulspiel an Tobias Haneklaus im Strafraum verwandelte Hendrik Bergmann den fälligen Elfmeter zum 1:1. „Im Großen und Ganzen war das ein gerechtes Unentschieden“; so Völker.
Ebenfalls 1:1 trennten sich der TuS Aschendorf und Raspo Lathen. Beide Teams stehen dadurch weiter im Tabellenkeller. „Das ist zu weni. Das wird die ganze LIga freuen, wenn man sich so da unten die Punkte teil“, kommentierte Aschendorfs Trainer Patrick Robin, der von seiner Mannschaft enttäuscht war. „Lathen war dem Siegtreffer näher. Wir waren in den Zweikämpfen nicht präsent.“
Aufrufe: 015.9.2017, 21:37 Uhr
Martin GlosemeyerAutor