2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
Trainer Christian Freese und die SG Freren blieben ohne Sieg. Foto: Werner Scholz
Trainer Christian Freese und die SG Freren blieben ohne Sieg. Foto: Werner Scholz

Freren in zwei Spielen ohne Erfolg

SG Freren holt nur einen Punkt – Salzbergen und Emsbüren mit zwei Siegen

Verlinkte Inhalte

Elf Kreisliga-Spiele fanden statt. Das bedeutete für einige Mannschaften eine Doppelbelastung. Während das Wochenende vor allem für Alemannia Salzbergen und Concordia Emsbüren sehr erfolgreich verlief, gehörte die SG Freren zu den Verlierern des Spieltages.

Emsbüren hat eine Serie. Der 2:0-Erfolg gegen den TuS Aschendorf ist bereits der vierte Sieg im vierten Spiel unter dem neuen Trainer Markus Pels. Nach dem schwachen Saisonstart und nur einem Punkt aus zwei Spielen findet Emsbüren nun also zurück in die Spur.
Nachdem Concordia bereits sein Spiel am Freitag hatte gewinnen können, dominierte Emsbüren auch gegen Aschendorf die Partie und gewann verdient das Spiel. „Das war eine saubere Leistung, ich bin sehr zufrieden mit dem Team“, erklärte Emsbürens Fußballobmann Stefan Humbert. „Wir sind nach den letzten Spielen nun hoch motiviert und wollen so weitermachen“, sagte Humbert mit Blick auf die nächsten Partien. Einen kleinen Dämpfer erhielt Emsbüren allerdings noch, in der zweiten Halbzeit musste Oliver Albert, aktuell mit fünf Saisontreffern der beste Torschütze von Emsbüren und einer der Besten der Liga, verletzt ausgewechselt werden.
Einen weiteren Dämpfer erhielt die SG Freren in der Partie gegen den TuS Haren, die Begegnung endete 2:2. Somit ist Freren an diesem Wochenende nach der Niederlage gegen Sparta Werlte am Freitag ohne Sieg. „Wir haben heute zwei Punkte verloren“, zeigte sich SG-Trainer Christian Freese enttäuscht. Freren hatte in dem Spiel viele gute Chancen, konnte diese allerdings nicht nutzen. „Wir müssen effektiver werden. Die erste Halbzeit war ein Spiel auf ein Tor. Trotzdem haben wir es nicht geschafft, die Partie heute zu gewinnen“, so Freese.
Mit 1:3 verlor BW Lorup sein Heimspiel gegen die SF Schwefingen. Nach dem deutlichen 4:0-Erfolg gegen den VfL Herzlake II schaffte Lorup es nicht, erneut zu punkten. „Wir konnten einfach nicht an die Leistung von Freitag anknüpfen“, erklärte Lorups Fußballobmann Dieter Jansen. „Wir haben besonders in der ersten Halbzeit schlecht gespielt. Die zweite Hälfte wurde dann etwas besser, doch trotzdem war unsere Leistung nicht so gut, dass wir einen Punkt verdient hätten.“
Auch am Samstag gab es ein Spiel in der Kreisliga. Der FC Leschede setzte sich zu Hause mit 1:0 gegen den SV Listrup durch. Für Leschede ist dieser Erfolg der erste Sieg aus sechs Spielen. Das erlösende Tor fiel dabei erst in der 86. Spielminute durch Tobias Theißing. Durch den Sieg verließ Leschede die Abstiegsränge, Listrup bleibt weiterhin im Tabellenmittelfeld.
Bereits am Freitagabend fanden sechs Spiele statt. In der Partie des Abends begegneten sich die SG Freren und der SV Sparta Werlte. Am Ende eines knappen Spieles konnte sich Werlte mit 3:2 durchsetzen und somit den Platz an der Tabellenspitze verteidigen.
Besonders torreich waren die Partien in Emsbüren und Lathen. Der SV Concordia Emsbüren gewann sein Heimspiel gegen den SuS Rhede mit 6:1, der VfL Emslage gewann sein Auswärtsspiel gegen den SV Raspo Lathen mit 6:3. Einen 3:1-Heimsieg fuhr die Alemannia Salzbergen gegen den TuS Haren ein. Salzbergen bestimmte das Spiel und ließ Haren dabei keine Möglichkeiten.
Den ersten Schritt raus aus dem Tabellenkeller machte BW Lorup im Spiel gegen den VfL Herzlake II. Mit 4:0 entschied Lorup das Spiel klar für sich.
Keinen Sieger gab es in der Begegnung zwischen Eintracht Emmeln und den SF Schwefingen, das Spiel endete 2:2. Somit sammelte Emmeln den ersten Punkt der Saison.

Aufrufe: 03.9.2017, 20:56 Uhr
Von Jonathan LübbersAutor