2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
F: Lars Schröer
F: Lars Schröer

Extraschicht statt Winterpause

Fünf Nachholspiele an diesem Wochenende in der Fussball-Kreisligarn

Verlinkte Inhalte

Laut dem im Sommer festgesetzten Staffelspielplan müsste die Winterpause in der Fußball-Kreisliga bereits begonnen haben. Aufgrund den gehäuften Spielausfällen in den vergangenen Wochen müssen einige Mannschaften nun allerdings noch eine Sonderschicht einlegen.

Insgesamt fünf Partien stehen an diesem Wochenende an. Dabei handelt es sich jeweils um Spiele, die in den vorherigen Wochen nicht stattfinden konnten und deshalb an diesem Wochenende nachgeholt werden.

Den Auftakt gibt es bereits am Freitag. Um 19.30 Uhr ist Sparta Werlte beim SuS Rhede zu Gast. Obwohl Werltes Spiel am letzten Freitag ausfiel, verlief das Wochenende für den Tabellenführer dennoch durchaus positiv. Durch das Unentschieden im Duell zwischen den beiden direkten Verfolger von Sparta, dem SV Concordia Emsbüren und der SG Freren, bleibt die Mannschaft auch mit einem absolvierten Spiel weniger als die Konkurrenten an der Spitze der Tabelle.

Eine halbe Stunde später begegnen sich am Freitagabend der VfL Herzlake II und der SV Raspo Lathen. „Wir freuen uns, dass noch drei Spiele in diesem Jahr angesetzt sind, um so noch weitere Punkte sammeln zu können“, sagt Sebastian Schaap, Trainer in Herzlake, mit Blick auf die nächsten beiden Wochen. „Die Bedingungen sind schwer, aber wir haben Bock auf Fußball“, so Schaap. Nachdem Herzlake am vergangenen Sonntag den SV Listrup eindrucksvoll mit 3:0 besiegte, spricht der Trainer ein besonderes Lob für seine Mannschaft aus. „Gerade das letzte Wochenende hat gezeigt, was machbar ist. Am Sonntag wurde in vielen Momenten angedeutet, was die Jungs können. Leider wissen sie nicht wirklich, wie gut sie selber sind. Aber daran arbeiten wir und das macht mit dieser Mannschaft Spaß“, zeigt sich der Trainer zufrieden.


Insgesamt drei Begegnungen sind für den Sonntagnachmittag angesetzt.

Gleich zum zweiten mal an diesem Wochenende ist der VfL Herzlake II gefordert. Die Mannschaft ist bei den SF Schwefingen zu Gast. Für Schwefingen verliefen die letzten Wochen äußerst unglücklich. Durch die vielen Spielausfälle haben die SF in gesamten November noch kein Spiel absolviert. Auch das für den heutigen Freitag angesetzte Kreispokalspiel gegen den TuS Aschendorf ist ausgefallen.

Ebenfalls zum Zweiten mal an diesem Wochenende ist der SuS Rhede und der SV Raspo Lathen gefordert. Beide Mannschaften spielen gegeneinander. Ähnlich wie Schwefingen hat auch Rhede seit langem kein Spiel mehr absolviert, der letzte Einsatz der Mannschaft liegt fast drei Wochen zurück.

Außerdem empfängt der VfL Emslage gegen den SV Concordia Emsbüren. Nachdem die Concordia durch das Unentschieden gegen Freren am letzten Wochenende den Sprung an die Tabellenspitze verpasste, will der SV nun wieder erfolgreich sein. „Das Spiel gegen Emslage wird ein heißer Tanz. Sie haben eine starke, kämpferische Mannschaft mit guten Spielern“, weiß Stefan Humbert, Fußballobmann von Emsbüren. „Aber wir spielen mit breiter Brust und wollen etwas mitnehmen“, so Humbert.

Aufrufe: 023.11.2017, 13:51 Uhr
Jonathan LübbersAutor