2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Engagiert und erfolgreich war Concordia Emsbüren gegen BW Lorup. F: Franz Silies
Engagiert und erfolgreich war Concordia Emsbüren gegen BW Lorup. F: Franz Silies

Emsbüren stoppt den Negativtrend

Kreisliga: Drei Heimsiege am Freitagabend

Verlinkte Inhalte

Der SV Concordia Emsbüren hat den Negativtrend zum Auftakt des dritten Spieltages in der Fußball-Kreisliga gestoppt. Damit gelang der Einstand vom neuen Trainer Markus Pels. Auch die anderen beiden Spiele endeten mit Siegen für die Heimmannschaft.
Die Emsbürener gewannen ihr erstes Spiel nach der Trennung von Stefan Thünemann gegen den SV Listrup mit 1:0. „Das war eine gute Leistung. Wir sind sehr gut zufrieden“, freute sich Emsbürens Fußballobmann Stefan Humbert. Die Emsbürener begannen stark und hätten die 1:0-Führung durch Oliver Albert weiter ausbauen müssen. Spannend wurde es am Ende, da die Gastgeber zu oft die guten Chancen ausließen und so am Ende nochmal zittern mussten.
Auch der VfL Emslage konnte genau wie die Emsbürener den ersten Heimsieg in der noch jungen Saison einfahren. Mit 1:0 siegte der VfL gegen den FC Leschede. Dabei überzeugten die Emslager über weite Strecken der Partie. Vor allem in der erste Hälfte dominierte der VfL und ging durch Lucas Berling verdient in Front. Einen Ausbau der Führung hatten David Brink, Rene Hermes und Dennis Bahns auf dem Fuß. „Es fehlte das letzte Quäntchen Glück“, so Emslages Trainer Hermann Möller. In der zweiten Hälfte kamen die Gäste besser ins Spiel. Doch den zweiten Treffer erzielten die Emslager durch Rene Hermes. Der Anschlusstreffer durch ein Eigentor von Christoph Goertz reichte nicht mehr für den FC. „Ein hochverdienter Sieg“, befand Möller.
Den dritten Heimsieg am Freitagabend landete der SV Listrup, der sich mit 3:0 gegen Eintracht Emmeln durchsetzte. Die Listruper begannen stark und gingen verdient in Führung. Nach Vorarbeit von Jonas Berger traf Michael Bünker per Kopf. Die Emmelner hätten nur zwei Minuten später ausgleichen können, scheiterten aber nach einem Konter an der Latte. Besser machten es die Listruper, die durch den zweiten Treffer von Michael Bünker noch vor der Pause auf 2:0 erhöhten. „Er war erneut der Matchwinner“, schilderte Listrups Fußballobmann Bernhard Bünker, dessen Team kurz vor Schluss noch das 3:0 erzielte.
Aufrufe: 025.8.2017, 22:00 Uhr
Martin GlosemeyerAutor