2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
– Foto: Yvonne Gottschlich

VfL Herford verlängert mit Trainer Davies

Herforder A-Ligist bindet den Chefcoach für drei weitere Jahre. Frank Stuckenholz wird Sportlicher Leiter.

Beim A-Ligisten VfL Herford ist man während der Corona-Pause nicht untätig geblieben. So konnte Vereinsvorsitzender Paolo Suma nun die Vertragsverlängerung mit Trainer Phil Davies (gleich um um drei Jahre) sowie die Erweiterung des Sportlichen Bereichs vermelden.
„Wir haben in den vergangenen drei Jahren einen sehr erfolgreichen Weg eingeschlagen, welcher mit dem lang ersehnten Aufstieg und der Rückkehr in die Kreisliga A gekrönt wurde. Phil hat sich beim VfL als Trainer weiterentwickeln können und lebt das Vereinsleben, mit allem was dazu gehört, vor. Dass wir um drei Jahre verlängern, ist ein Zeichen von gegenseitigem Vertrauen. Außerdem werden 90 Prozent des aktuellen Kaders zusammenbleiben“, kann Paolo Suma vermelden.

Darüber hinaus habe man mit Frank Stuckenholz „einen absoluten Fachmann der Branche und einen Kenner im Fußballkreis“ dazugewonnen. Stuckenholz, früher Trainer beim VfL, bekleidet ab sofort die Position des Sportlichen Leiters und werde Suma als Abteilungsleiter unterstützen.

In die sportliche Leitung der Fußballabteilung soll künftig auch Rouven Elendt eingebunden werden. Der Torhüter werde seine sportliche Karriere nach dieser Saison beenden, aber in neuer Funktion dem Verein erhalten bleiben.

Aufrufe: 019.1.2021, 09:00 Uhr
Andreas Gerth / FuPaAutor