2024-04-25T14:35:39.956Z

Spielbericht
Salomläufer: Saulheims Cedric Schmidt (weißes Trikot) zieht vorbei am Gundersheimer Tobias Müller.	Foto: BilderKartell/Christine Dirigo
Salomläufer: Saulheims Cedric Schmidt (weißes Trikot) zieht vorbei am Gundersheimer Tobias Müller. Foto: BilderKartell/Christine Dirigo

Erst nach der Pause wach

Kinsvater schießt den Gundersheimer Sieg gegen Saulheim heraus

GUNDERSHEIM . Es scheint, als nehme der VfL Gundersheim in der Fußball-Bezirksliga allmählich an Fahrt auf. Das 3:1 (0:1) vom Freitagabend gegen den FSV Saulheim war für die Kicker aus der Rotweingemeinde der erste Heimsieg der Saison. Die Elf von Trainer Konstantin Sawin nähert sich damit dem grünen Bereich, soll die Vorrunde doch mit dem Einzug in die Meisterrunde enden.

Allerdings: Die erste Halbzeit ging noch mal völlig am VfL vorbei. „Da waren wir nicht so im Spiel und haben viele Sachen vermissen lassen. Saulheim war einen Tick besser und ging zurecht in Führung“, erklärte Sawin, der sich nach der Pause sogar wieder selbst einwechselte. Simon Schmitt hatte die Gäste kurz vor der Pause in Führung gebracht (40.). In der zweiten Spielhälfte lief es dann besser für die Gastgeber. „Da haben wir gezeigt, was uns ausmacht. Besonders in kämpferischer Hinsicht“, war Sawin jetzt zufriedener. Sebastian Engelhardt gelang zunächst der Ausgleich (54.). „Wir haben gezielte Konter gefahren“, nannte der Spielertrainer das Erfolgsrezept. Zweimal war Alexander Kinsvater der Nutznießer (66., 82.) und sorgte mit seinem Doppelpack für den Sieg der Gundersheimer.

Aufrufe: 04.10.2020, 16:30 Uhr
Perry EichhornAutor