2024-04-25T14:35:39.956Z

Pokal
Christian Kessler muss mit den Blasheimern gegen Preußen Espelkamp ran.
Christian Kessler muss mit den Blasheimern gegen Preußen Espelkamp ran.

BSC Blasheim muss gegen Preußen ran

„Glücksfee“ Friederike Wenzel hat die Partien der zweiten Kreispokalrunde ausgelost

Im Kreispokal der vergangenen Saison spielte sich der BSC Blasheim bis ins Halbfinale vor und belegte Platz drei, diesmal bekommt es der A-Ligist schon früher mit einem der Favoriten zu tun. Gegner in der zweiten Runde wird der ambitionierte Bezirksligist FC Preußen Espelkamp, das ergab die Auslosung unter der Regie von Pokalspielleiter Wilfried Müller.
Diese Partie soll bereits am Dienstag, 15. August (19 Uhr), zur Austragung kommen und eröffnet das Achtelfinale. Die anderen von „Glücksfee“ Friederike Wenzel ermittelten Begegnungen folgen am Donnerstag, 17. August. Die Sieger ziehen ins Viertelfinale ein, das für den 7. September vorgesehen ist.
Das schwerste Los in Form von Kreispokal-Rekordsieger TuS Tengern bescherte Wenzel A-Liga-Aufsteiger TuS Eintracht Tonnenheide. Für Frotheims Trainer Florian Haase gibt es ein Kräftemessen mit seinem Heimatverein Union Varl. Nicht glücklich dürfte man mit dem Los bei TuRa Espelkamp und SV Börninghausen sein, denn zu diesem Duell kommt es bereits am ersten A-Liga-Spieltag.
Interessant dürfte der Vergleich zwischen Blau-Weiß Vehlage und dem SSV Pr. Ströhen werden, denn beide Teams werden zu den Favoriten in der bevorstehenden A-Liga-Saison gezählt. Weitere A-Liga-Duelle gibt es in der zweiten Kreispokalrunde zwischen dem VfB Fabbenstedt und TuS Stemwede sowie SuS Holzhausen und SV Schnathorst.
Aufrufe: 08.8.2017, 20:50 Uhr
Andreas GerthAutor