2024-05-02T16:12:49.858Z

Mannschaft der Woche

FuPa-Mannschaft der Woche

FuPa Mittelhessen: +++ Dillenburger A-Ligist VFL Fellerdilln startet mit zwei Siegen in die Runde +++ Starke Moral: Spiele wurden jeweils gedreht +++

Neue Runde, neue Spiele, neues Glück – doch eine Sache bleibt natürlich in altbewährter Manier bestehen: Jeden Freitag präsentieren wir euch die "Mannschaft der Woche" von FuPa Mittelhessen. Zu Beginn richten wir die Scheinwerfer auf die A-Liga Dillenburg, genauer gesagt: Auf den VFL Fellerdilln – unserem ersten FuPa-Champion der noch jungen Saison 2019/20!

Der Saisonauftakt für den VFL lässt sich sehen: Die beiden Auftaktspieltage am vergangenen Samstag und Mittwoch konnten jeweils zu eigenen Gunsten entschieden werden! Am Sonnabend machte das Team um Coach Sebastian Kring, das in diesem Jahr zum Kreis der Aufstiegsaspiranten zählt, zunächst einen 0:2-Rückstand gegen die zuvor seit rund zwei Jahren ungeschlagene SG Kalteiche wieder wett und triumphierte am Ende mit 3:2! Vier Tage später setzte sich der VFL dann auch noch gegen den SV Niederscheld – gegen den man zwischenzeitlich mit 0:1 und 3:4 zurückgelegen hatte – dank eines Siegtreffers in der Nachspielzeit mit 5:4 durch. Zwei packende Duelle – und zwei erfolgreiche Ausgänge für die Mannschaft aus dem Norden Haigers, die aktuell, punktgleich mit dem Aufsteiger SK Herbornseelbach, auf Rang eins steht!

„Die Stimmung ist super, das kann man nicht anders sagen. Die Mannschaft, die wir jetzt haben, ist schon top - charakterlich und moralisch“, lobt in diesen Tagen auch ein zufriedener VFL-Abteilungsleiter Marcus Winter und betont: „Es spielt wirklich jeder für jeden und es läuft auch jeder für jeden.“

Zufrieden äußert sich der Funktionär auch mit den insgesamt fünf Neuzugängen, die allesamt gut integriert worden sind und die sich bereits jetzt durchaus erfolgreich einzubringen vermögen. Bestes Beispiel: Der neue Offensivakteur Kim Dylus, der binnen der ersten beiden Spieltage bereits satte fünf „Buden“ erzielt hat. „Das ist schon ein super Kicker mit einer super Schusstechnik“, freut sich Winter, der mit seinen Farben in der laufenden Spielzeit einen Top3-Rang anpeilt. Auch wenn dieses Vorhaben freilich nicht ganz einfach umzusetzen sein dürfte, wie der Abteilungsleiter gesteht: „In dieser Saison ist die A-Liga so ausgeglichen wie selten zuvor. Da kann jeder jeden schlagen.“

Allerdings: Mit dem Rückenwind des starken Saisonauftakts dürfte in diesem Jahr für den VFL Fellerdilln einiges drin sein. Am kommenden Sonntag (15 Uhr) geht es für die Kring-Elf zunächst einmal vor heimischer Kulisse gegen den Rangfünften SG Eschenburg II zur Sache.

Aufrufe: 09.8.2019, 15:10 Uhr
FuPa MittelhessenAutor