2024-05-08T14:46:11.570Z

Ligabericht
F: Patten
F: Patten

Schmitt schnürt einen Viererpack

KOL Bergstraße: Angreifer des FC Alemannia Groß-Rohrheim erzielt einen Hattrick binnen zwölf Minuten

Verlinkte Inhalte

Der FC Alemannia Groß-Rohrheim hat am Sonntagnachmittag in der Kreisoberliga die Jagd auf Spitzenreiter Eintracht Bürstadt fortgesetzt. Der Ligazweite feierte bei strömendem Regen vor 70 Zuschauern einen souveränen 4:0-Auswärtserfolg beim abstiegsbedrohten VfL Birkenau.

VfL Birkenau - FC Alemannia Groß-Rohrheim 0:4 (0:1)

Überragender Spieler der Alemannia war Patrick Schmitt. Der Groß-Rohrheimer Angreifer erzielte alle Tore in der zeitweise doch sehr einseitigen Partie. „Das hat mich total gefreut, dass der Junge so ein starkes Spiel abgeliefert hat. Er hat sich endlich einmal belohnt“, sagte Alemannia-Coach Hamza Elezovic nach dem deutlichen Erfolg über Schmitt und betonte: „Unser Sieg war eigentlich nie in Gefahr.“

Patrick Schmitt schoss in der 17. Spielminute die Groß-Rohrheimer in Führung. Im Anschluss hatte die Alemannia danach noch gute Chancen, weitere Treffer nachzulegen. Der VfL Birkenau wirkte gerade nach vorne zu harmlos.

Nach dem Seitenwechsel machte Schmitt per Hattrick innerhalb von zwölf Minuten alles klar. Seine Tore (49., 57.. 61.) bescherten den Groß-Rohrheimern den neunten Saisonsieg.

„Was mich auch noch freut‘: Dass Peter Knecht im Tor stand und zu null gespielt hat. So sind wir nun auf dieser Position auch auf einem guten Weg“, sagte Alemannia-Trainer Elezovic nach dem 4:0-Sieg und machte klar: „Wir wollen weiter der erste Verfolger von Eintracht Bürstadt bleiben.“
Aufrufe: 012.11.2017, 20:13 Uhr
Rainer BohlanderAutor