2024-05-08T14:46:11.570Z

Spielvorbericht

Nach Spielpause sofort wieder Fahrt aufnehmen

VFC Plauen empfängt am Sonnabend den VfL Halle 96 / Nico Quade: Leistung wie gegen Inter abrufen

Verlinkte Inhalte

Bereits am Sonnabend empfängt der VFC Plauen den VfL Halle 96 um 14.00 Uhr im Plauener Vogtlandstadion. Für die Gelb-Schwarzen geht es nach der Zwangspause im Punktekampf am Sonnabend darum, so schnell wie möglich wieder in die Erfolgsspur zu finden.

Ein Blick zurück zum Spiel in Torgau gegen den FC International Leipzig

Nach einer guten Vorbereitungsphase machten die Kicker aus der Spitzenstädter in Torgau gegen einen starken Kontrahenten Nägel mit Köpfen und gewannen das Spiel nicht unverdient mit 1:0. Der FC International Leipzig gehört auf Grund hochkarätiger Spieler zu den Mannschaften, die man am Ende der Saison mit auf der Rechnung haben muss. Spieler aus 15 Nationen mit guter Qualität tummeln sich in dieser Mannschaft. Sieben Sprachen sind dabei vertreten. Dem VFC Plauen ist es gelungen, den Hochkarätern ein Schnippchen zu schlagen und die drei Punkte mit nach Plauen zu entführen. Mit hoher Laufbereitschaft, starkem Zweikampfverhalten, sehenswerten Spielzügen und taktischer Disziplin war dieser Erfolg möglich.

Blick auf das Heimspiel gegen den VfL Halle

Nach dem Sieg des VFC Plauen gegen Inter Leipzig ist die Erwartungshaltung im Umfeld der Heimmannschaft groß, wie auch ganz besonders bei den Fans des VFC Plauen. Doch der VfL Halle ist ein anderer Gegner als die Leipziger. Während die Inter-Elf mitspielen wollte, könnte dem VFC am Sonnabend ein Gegner gegenüber stehen, der zunächst seinen Kasten sauber halten will. Cheftrainer Nico Quade will seine Elf auf alle Eventualitäten vorbereiten. Die Spieler in Gelb-Schwarz werden alles versuchen, um am Ende erfolgreich zu sein, egal mit welcher Taktik die Gäste auch aufwarten. "Wenn der Gegner mit Defensivspiel agiert, müssen wir ihm viel Laufbereit entgegensetzen, um Lücken in die Deckung zu reißen", so umreißt VFC-Trainer Nico Quade ein Segment seines taktischen Konzeptes.

Schade nur, dass die Oberligamannschaften nach einem Punktspieltag auf Grund der Spielansetzungen im Sachsenpokal schon wieder eine Pause im Punktekampf zu verkraften hatten. Der VFC Plauen nutzte diese Zeit, um weiter an der Athletik und dem Fitnesszustand zu arbeiten. An Motivation wird es dem VFC-Team nicht fehlen. Nach dem Sieg bei Inter Leipzig wird die Euphorie, die Stimmung in der Mannschaft hoch gehalten, denn die VFC-Kicker haben ein festes Ziel vor Augen. Ganz schnell wollen die Quade-Schützlinge wieder Fahrt aufnehmen und alles dafür geben, dass die drei Punkte in der Vogtlandmetropole verbleiben. Die Fans können ihrerseits einen Beitrag dazu leisten: Ein volles Haus und stimmgewaltige Unterstützung würden der Heimelf gut tun und ihr einen weiteren Motivationsschub verleihen. Während der VFC Plauen mit maximalem Erfolg in die neue Saison startete, musste sich der VfL Halle 96 zu Hause mit einem 0:0 gegen TV Askania Bernburg begnügen.

Cheftrainer Nico Quade vor der ersten Heimbegegnung: "Unsere Zielstellung ist ein Sieg. Wir haben in Torgau gegen einen starken Gegner Inter Leipzig gewonnen. Wenn wir die Leistung wie gegen Leipzig wieder auf den Platz bringen, werden wir das Spiel gewinnen. Wir kennen den Gegner und seine Spielweise. Doch es geht in dem Spiel darum, dass wir uns auf uns konzentrieren. Wir sind uns unserer Qualität bewusst und sind zu Hause gefordert, den Spielrhythmus vorzugeben."

Also packen wir es gemeinsam an. Der VFC Plauen freut sich auf Sie, auf Ihren Besuch am Sonnabend im Plauener Vogtlandstadion. Ab 13.00 Uhr ist Einlass.

Aufrufe: 016.8.2017, 18:44 Uhr
Ilong Göll / VFCAutor