2024-04-25T14:35:39.956Z

Spielbericht

VFC Plauen unterliegt Chemnitzer FC mit 1:5

Kimmo Hovi bester Spieler auf dem Platz / Gastgeber mit ordentlicher Leistung

Verlinkte Inhalte

Der VFC Plauen unterlag dem Chemnitzer FC am Ende der 90 Minuten noch klar mit 1:5. Dabei hielten die Plauener bis zur 35. Minute die Null. Erst ein Abseitstor von Kimmo Hovi, dem besten Spieler auf dem Platz, brachte den Drittligaabsteiger in Führung. Das war dann auch der Dosenöffner für weitere Tore der Gästeelf.

Bereits in der achten Minute rettete Albijan Kameraj in letzter Not gegen den einschussbereiten Hovi. Wenig später versuchten sich Lucas Albert und Patrick Grandner am Torerfog, aber CFC-Torhüter Florian Sowade verhinderte diese souverän. Auf der anderen Seite verhinderten VFC-Torhüter Sczepankiewicz und Edvardas Lucenca das Führungstor durch Hovi(13./17.27.). Auch der VFC Plauen konnte noch einmal glänzen. Tim Wüstenhagens Eingabe erreichte Albert, seinen Torschusss entschärfte Sowade allerdings auf Kosten eines Eckstoßes(30.) Doch in der 35. Minute war es dann so weit. Hovi traf, wenngleich aus Abseitsposition, aber durchaus nicht unverdient zum 0:1 für den Chemnitzer FC. Zwei Minuten später wollte der Chemnitzer per Kopf sein zweites Tor erzielen. Plauens Keeper machte ihm einen Strich durch die Rechnung.

In der zweiten Spielhälfte wechselten die Gäste komplett, während bei Plauen nur Marian Albustin für Lucas Albert kam. Mit frischen Kräften legten die Gäste nun den Grundstein für einen klaren Erfolg gegen den Oberligisten aus Plauen. Maximilian Christl erhöhte nur vier Minuten nach Wiederbeginn auf 0:2 und Dejan Bozic gar auf 0:3(49./52.). Den Ehrentreffer hatten sich die Plauener dennoch verdient. Der gelang Wüstenhagen nach feiner Vorarbeit von Alexander Morosow in der 55. Minute. Den alten Abstand stellten die Gäste per Elfmeter umgehend wieder her. Nach Freistoß schraubte sich Paul Milde Richtung Ball und machte den 1:5-Endstand fest. Der hohe Sieg ging am Ende auf Grund der Dominanz in der zweiten Spielhälfte auch in Ordnung.

Trotz der Niederlage gab es nach Abpfiff von den 515 Zuschauern viel Beifall. Vor allem VFC-Torhüter Szcepankiewicz konnte die VFC-Fans mit einer sehr ordentlichen Leistung überzeugen. Zwei 100%-ige Chancen der Gäste machte er zunichte.

VFC-Trainer Daniel Rupf mit kurzer Analyse: „Es war ein Spiel, das auf Grund der Trainingsphase, in der wir uns befinden, richtig wehtut. Der Gegner steht eine Woche vor dem Saisonstart. Wir hingegen haben noch eine weitere Woche Zeit. Außerdem spielt Chemnitz eine Liga höher, hat einen guten Kader und bei uns fehlen noch drei Spieler aus Urlaubsgründen. Zudem ist unser Kader noch nicht komplett.“

VFC Plauen: Sczepankiewicz – Albert(46. Albustin), Ranninger(60.Bauer), Kameraj, Walther(60. Eigel) – Grandner, Guzlajevs – Morosow(60.Fatajo/80.Morosow), Lucenca, Wüstenhagen - Hoffmann

Ilong Göll

Aufrufe: 021.7.2018, 10:06 Uhr
Ilong Göll / VFCAutor