2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
F: Michael Prigge
F: Michael Prigge

Die Top-Elf der Woche in Landesliga-Gruppe 2

VfB Uerdingen nach klarem Sieg im Kellerduell mit einem Quartett dabei +++ Drei Spieler stellt der 1. FC Kleve, zwei der 1. FC Viersen

Zum Abschluss der Hinrunde hat es Spitzenreiter 1. FC Kleve noch einmal richtig krachen lassen und beim PSV Wesel 6:1 gewonnen. Drei Nominierungen bedeutet das in der Elf der Woche - doch dieses Ergebnis wurde in der Tat vom VfB Uerdingen noch getoppt.

Denn der Aufsteiger, der dadurch die Rote Laterne zum Jahresabschluss noch an Viktoria Goch weitergegeben hat, siegte 3:0 im Kellerduell in Odenkirchen und ist deshalb sogar vierfach in der Auswahl vertreten. Erstmals dabei sind Mittelfeldspieler und Torschütze Christoph Karkoschka sowie Angreifer Philipp Alker. Boris Vertkin, der es gleich auf zwei Treffer in Odenkirchen brachte, ist hingegen bereits zum dritten Mal im Mittelfeld nominiert, Alexander Haybach in der Abwehr sogar schon zum fünften Mal. In dieser Form sind die zwei Punkte Rückstand zum rettenden Ufer sicherlich leicht aufzuholen.

Bei den Klevern ist Heinz-Josef Peters in der Abwehr erstmals mit von der Partie, während Angreifer Maurice Rybacki für seine drei Treffer in Wesel mit seiner zweiten Nominierung entlohnt wird. Bereits zum 14. Mal dabei ist Kapitän Mike Terfloth im Mittelfeld. Da ansonsten in der Liga niemand häufiger als sechs Mal nominiert war, ist ihm die Liga-Krone schon im Winter kaum noch zu nehmen - wohl auch Ergebnis einer großen Fangemeinde, aber letztlich nur durch die Erfolge des Teams so möglich.

Zwei Spieler schickt auch der 1. FC Viersen noch ins Rennen, der 3:0 gegen die Zweitvertretung des SV Hönnepel gewann. Der eine ist erstmals in dieser Saison Thomas Gerdes, der seinen Kasten sauber hielt. Dazu kommt mit seiner dritten Nominierung Angrifer Jan Ballis, der gegen Hö.-Nie. auch einen Treffer beisteuerte. Die beiden verbleibenden Plätze gehen in der Abwehr an Raffael Schütz vom Duisburger SV 1900, der zum vierten Mal ausgewählt wurde, sowie am Hombergs Eric Holz im Mittelfeld, für den es die sechste Nominierung ist.

Aufrufe: 015.12.2015, 13:03 Uhr
Sascha KöppenAutor