2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
Unser Mann am Ball - Splitter von den Plätzen in der Region. Foto: Rinke
Unser Mann am Ball - Splitter von den Plätzen in der Region. Foto: Rinke

Unser Mann am Ball

Splitter von den Plätzen in der Region

+++ Spielplan für die Regionalliga Südwest wurde veröffentlicht +++ Georgios Spanoudakis verlässt VfB Stuttgart +++ Strafe für Waldhof Mannheim steht fest +++ Manuel Fischer absolviert Probetraining beim SSV Ulm 1846 +++
"Unser Mann am Ball" - die regelmäßig wiederkehrende Rubrik mit Splittern aus der Region. Joachim Klumpp von den Stuttgarter Nachrichten ist ganz nah dran an der Szene und berichtet, was auf und neben den Plätzen in der Region passiert. Wenn Ihr News, Termine oder Wissenswertes für ihn habt, einfach eine Mail an stuttgart@fupa.net.
Jetzt ist er raus – der Spielplan für die Regionalliga Südwest. Demnach beginnt für den VfB Stuttgart II die Saison 2018/19 mit einem Heimspiel gegen den SC Freiburg II – am 28. oder 29. Juli. Die Mannschaft von Marc Kienle zeigte sich beim 6:0 (2:0) gegen den Verbandsligisten TuS Oppenau im Rahmen des Trainingslagers schon gut in Form. Die Tore erzielten Gastspieler Lex-Tyger Lobinger (zuletzt 1860 München), Alexander Groiß, Daniel Nussbaumer, David Tomic, Jan Ferdinand und Hayk Galstyan. „Auch gegen solch einen Gegner muss man erst einmal sechs Tore schießen“, sagte Trainer Kienle.

Hier geht es zum Spielplan der Regionalliga 2018/19

Der griechische Mittelfeldspieler Georgios Spanoudakis (19), der in der Jugend auch schon beim FC Barcelona gespielt hat, verlässt den VfB Stuttgart nach vier Jahren und wechselt zum portugiesischen Erstligisten Vitória Guimarães.

Wegen schwerer Zuschauer-Ausschreitungen hat das DFB-Sportgericht Regionalligist Waldhof Mannheim zu drei Punkten Abzug und 40 000 Euro Geldstrafe verurteilt. Dabei ging es um Vorfälle in den Aufstiegsspielen gegen den KFC Uerdingen. Das Rückspiel am 27. Mai musste sogar abgebrochen werden.

Manuel Fischer (28) absolviert ein Probetraining beim Regionalligisten SSV Ulm 1846. Der frühere Bundesliga-Profi des VfB Stuttgart stand zuletzt bei Tennis Borussia Berlin unter Vertrag und hat auch schon bei den Stuttgarter Kickers und der SGS Großaspach gespielt.

Vereinsverwalter werden und eigenen Verein bei FuPa präsentieren: www.fupa.net/stuttgart/anmelden

Fragen, Anregungen oder einen Fehler gefunden? Schreibt uns direkt hier als Kommentar, bei FuPa Stuttgart auf Facebook oder per Mail an stuttgart@fupa.net

Aufrufe: 06.7.2018, 10:45 Uhr
Stuttgarter Nachrichten / Joachim KlumppAutor