2024-05-02T16:12:49.858Z

Spielbericht

+++ Punkteteilung im Topspiel +++

VFB St. Leon II – SG 1945 Dielheim 1:1 (1:1)

Im Topspiel der B-Klasse Heidelberg standen sich am Sonntagmittag der Tabellenführer des VFB St. Leon 2 und der Tabellendritte aus Dielheim gegenüber. Im Hinspiel trennten sich beide Mannschaften, trotz eines Klassen Fußballspiels, mit einem torlosen Unentschieden und teilten sich somit die Punkte.

Im Rückspiel begann die die SG-Elf sehr gut und kam ab der ersten Sekunde super ins Spiel. Die Gäste übernahmen über weite Strecken das Spielgeschehen und drängte den VFB tief in Ihre eigenen Reihen. Bereits nach der ersten halben Stunde hatte die SGD durch Philipp Öhler und zweimal Lukas Grabosch jeweils die große Chance in Führung zu gehen und vor allem diese auch noch auszubauen. Doch wie so oft, ließ die Chancenverwertung zu wünschen übrig und es blieb weiterhin beim 0:0. Doch in der 38. Spielminute zappelte das Leder dann im Netz. Die SG Dielheim ging durch einen Kopfballtreffer von Marco Jochim hochverdient mit 1:0 in Front. Eine Flanke von Ricardo Mohr auf den langen Pfosten landete perfekt auf dem Kopf des Torschützen, der die Kugel aus kürzester Distanz platziert im unteren Eck einnicken konnte. Die SG machte weiter Druck und spielte eine klasse erste Halbzeit. Doch quasi mit dem Halbzeitpfiff, kamen die Hausherren einmal gefährlicher vors Tor und konnten durch ein großes Durcheinander den zuvor eingewechselten SG-Ersatzkeeper Niklas Kissel bezwingen und glichen zum 1:1 aus. Unverdient und vor allem sehr überraschend für die SG. Doch wie es im Fußball auch so ist, wenn man vorne die Tore nicht macht, bekommt man Sie hinten rein! Somit ging es nach dem Treffer direkt in die Halbzeitpause.

In der zweiten Halbzeit konnte unsere Elf aus Dielheim dann nicht mehr an der guten Leistung aus dem ersten Durchgang anknüpfen und die Gastgeber aus St. Leon kamen somit auch etwas besser ins Spiel. Die Partie war von nun an ausgeglichen und sehr neutral. Richtig gefährliche Torchancen kamen auf beiden Seiten nicht wirklich zustande und so plätscherte die Partie etwas vor sich hin. Beide Teams versuchten Sicherheit zu gewinnen um keine unnötigen Fehler zu riskieren. Die jeweiligen Defensivreihen standen weitestgehend kompakt und der jeweilige letzte Pass kam nicht an. Der Unparteiische pfiff das Topspiel nach den 90. Spielminuten ab und erneut teilten sich die Teams die Punkte. Der VFB bleibt somit weiterhin Tabellenführer und aufgrund dessen, dass Aramäer Leimen ebenfalls 1:1 gegen den FC Rot 2 spielte, bleibt die SG auch weiterhin auf dem dritten Tabellenplatz vertreten.

Aufrufe: 015.4.2019, 08:52 Uhr
Tobias LaierAutor