2024-05-14T11:23:26.213Z

Vereinsnachrichten
F: Patten
F: Patten

VfB-Spiel gegen Lübeck gefährdet

Verlinkte Inhalte

Das Wetter spielt wohl mal wieder nicht mit: Die Austragung des Heimspiels der Regionalliga-Fußballer des VfB Oldenburg gegen den VfB Lübeck ist stark gefährdet.
Ob die Partie an diesem Sonntag (14 Uhr) im Marschwegstadion angepfiffen werden kann, wird an diesem Freitag um 13 Uhr bei einer Platzbegehung entschieden.

Der VfB hatte am vergangenen Sonntag sein erstes Spiel im neuen Jahr ausgetragen, beim 0:1 gegen den Lüneburger SK aber enttäuscht. Unter der Woche verpflichteten die Oldenburger Patrick Papachristodoulou (20) vom Liga-Rivalen BSV Rehden.

Guter Dinge ist hingegen der SSV Jeddeloh, dass es mit der Regionalliga-Premiere (Sonntag, 14 Uhr) in 2018 bei der SpVgg Drochtersen/Assel endlich klappt. "Wir stehen mit Drochtersen in Kontakt. Auch sie wollen das Spiel gerne austragen", sagt SSV-Trainer Key Riebau. Im Landkreis Stade erwartet die Jeddeloher eine "sehr physische Truppe", die meist aus einer Fünferkette in der Defensive heraus agiert, weiß Riebau. "Wir müssen die zweiten Bälle für uns entscheiden", gibt der Coach deshalb vor.

Aufrufe: 02.2.2018, 08:30 Uhr
Andreas KempeAutor