2024-04-30T13:48:59.170Z

Allgemeines
– Foto: Marcel Eichholz

Verfolger-Duell endet Remis

Landesliga, Gruppe 3: ESC Rellinghausen und VfB Speldorf trennen sich unentschieden.

In der Landesliga, Gruppe 3 haben es der ESC Rellinghausen und der VfB Speldorf verpasst, bis auf einen Punkt an die Tabellenspitze heranzurücken. Das Duell der beiden Verfolger endete 1:1-Unentschieden.
Im Heimspiel agierte der ESC zunächst wie ein Auswärts-Team. Die Elf von Trainer Sascha Behnke stellte sich hinten tief rein und spekulierte auf Konter. Die Gäste vom VfB übernahmen folgerichtig die Spielkontrolle und kamen zur ersten Großchance in der Partie. Dauerbrenner Ercan Aydogmus stieg nach einer Ecke am höchsten und setzte den Kopfball knapp über die Latte (13.).

Auf der Gegenseite dauerte es bis zur 25. Spielminute, bevor Martin Hauffe das erste Mal eingreifen musste. Einen abgelegten Kopfball lenkte Steven Simon in Richtung des Gäste-Keepers, der die Gefahr sicher abwehrte. Vor der Pause waren es noch einmal die Mülheimer, die für Furore sorgten: Erst traf Philipp Bartmann nur die Latte, dann scheiterte Aydogmus im Nachschuss am Torhüter.

ESC-Abwehr hält stand

Auch nach dem Seitenwechsel war der VfB die spielbestimmende Mannschaft. Die Führung durch Aydogmus somit auch nur eine Frage der Zeit (57.). Zuvor wurde er zentral geschickt und steuerte alleine auf ESC-Keeper Björn Tobias Heußen zu. Dieser konnte den ersten Versuch des VfB-Angreifers noch abwehren, im zweiten Versuch behielt Aydogmus dann aber die Oberhand und verwandelte sicher zur Führung.

In der Folge übernahm Speldorf noch mehr die Kontrolle, das nächste Tor erzielte jedoch Rellinghausen. Sebastian Hoffmann zog von der Strafraumgrenze ab, der Ball schlug platziert in die linke untere Ecke ein. Die Gäste zogen noch einmal das Tempo an, schnürten den ESC in der eigenen Hälfte ein. Doch auch dieses Power-Play überstand das Behnke-Team, und bis zum Abpfiff passierte auf dem Rasen nichts mehr.
Aufrufe: 029.9.2020, 16:15 Uhr
Marcel EichholzAutor