2024-04-30T13:48:59.170Z

Spielbericht

SG erkämpft Dreier in Schönau

In einer kampfbetonten Partie schaffte es die SG die Niederlage der letzten Woche wettzumachen und gewann aufgrund einer Leistungssteigerung in Halbzeit 2 verdient im schweren Auswärtsspiel in Schönau. Zu Beginn hatten noch die Hausherren das Spielgeschehen bestimmt, im Spielverlauf setzte sich allerdings die spielerische Klasse des Tabellenführers doch durch.

Beide Mannschaften brauchten einige Zeit um sich im Spiel zurecht zu finden. Auch wenn Schönau mehr Ballbesitz aufweisen kann, bleiben die Gastgeber im Angriffsdrittel sehr einfallslos. Die SG konzentrierte sich, nachdem sie in der Vorwoche früh in Rückstand geraten war, zunächst einmal auf die Defensivaufgaben. In der 27. Minute nutzt Schönaus Karacaoglan die Verwirrung im SG Strafraum, nach einem Freistoß aus dem Halbfeld, zur Führung aus. Der Gegentreffer war für die SG wie eine Initialzündung ebenfalls ins Angriffsgeschehen einzugreifen. Postwendend gelang Christian Kretz auch der Ausgleich (30.). Rückkehrer Dino Franke schlägt eine Flanke auf den langen Pfosten, wo Pascal Spieß den Ball per Kopf mustergültig auf seinen Trainer ablegt und dieser die Kugel ins Eck schiebt. Kurz darauf kommt Luca Sauer aus spitzem Winkel zum Abschluss, aber Schönaus Torhüter ist zur Stelle und kann den Ball abwehren (38.). Zur zweiten Hälfte kam die SG besser aus der Kabine. Nach einer Flanke von Dino Franke setzen Luca Sauer und Pascal Spieß ihren Gegenspieler unter Druck, sodass dieser beim Klärungsversuch ins eigene Tor köpft (52.). Von diesem Zeitpunkt an hat der Tabellenführer die Partie im Griff. Für die Entscheidung sorgt, der ebenfalls nach langer Verletzung zurückgekehrte Meikel Wölm (72.). Nach einem schönen Pass aus dem Mittelfeld scheitert er bei seinem Alleingang im ersten Versuch noch am Torhüter, den Nachschuss kann er aber sicher verwandeln. In der Schlussphase drückt sich der Frust der Gastgeber in immer ruppiger werdender Spielweise aus. Die SG hingegen versuchte sich aus diesen Scharmützeln rauszuhalten und weiter Fußball zu spielen. So hatte der junge Emanuele Galifi die Chance noch einen weiteren Treffer zu erzielen, er scheiterte aber mit seinem Versuch am gut reagierenden Torhüter (84.).

Im dritten Auswärtsspiel in Folge landete die SG einen Arbeitssieg. Vor allem in kämpferischer Hinsicht überzeugte die Elf von Christian Kretz, Florian Neidig und Daniel Rittel. Wenn in den kommenden Wochen auch die spielerische Klasse der SG zurückkommt, wird es schwierig sein dieses Team zu schlagen.(jo)
Aufrufe: 01.4.2019, 08:33 Uhr
Florian NeidigAutor