2024-06-14T14:12:32.331Z

Spielbericht
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

+++ Dielheim mit Auswärtssieg in Schönau +++

VfB Schönau - SG 1945 Dielheim 0:2 (0:1)

Die Konkurrenz ist stark und damit die SG weiterhin im Aufstiegsrennen mitreden kann, musste am vergangenen Wochenende beim Auswärtsspiel in Schönau unbedingt ein Sieg her. Jeder Punkt ist nun wichtig, denn es werden immer weniger Spiele.

Doch die Mannschaft tat sich zu Beginn der Partie schwer und so war es der VfB, der zunächst besser ins Spiel kam. Bei der SG klappte in der ersten Viertelstunde relativ wenig und in vielen Situationen war man einfach noch zu schläfrig. Doch die Hausherren hatten im Offensivspiel keine Durchschlagskraft und so wurde es für die SG-Defensive nicht wirklich gefährlich. Etwas mehr als eine halbe Stunde dauerte es, als der erste Treffer der Partie fiel. Durch eine sehr gute Pressingphase unserer Mannschaft, kamen die Gastgeber kaum aus ihren Reihen und konnte die SG nur noch durch ein Foul an der Außenlinie stoppen. Til Hartmann schlug die Kugel auf den langen Pfosten und zappelte direkt im VfB-Gehäuse, nachdem niemand mehr den Ball berührte. Es war kein besonders gutes Spiel, aber dennoch ging die Führung durchaus in Ordnung. Es war ein Spiel mit vielen kleineren, aber auch dennoch strittigen Fouls, so dass der Spielfluss oft unterbrochen wurde. Nach den ersten 45 Minuten bat der Schiedsrichter beim Stand von 0:1 die Mannschaften in die Halbzeitpause.

Nach dem Seitenwechsel änderte sich relativ wenig. Die SG-Defensive stand kompakt, aber im Spiel nach vorne war etwas wenig zu sehen. Viele Tormöglichkeiten wurden nicht herausgespielt, aber dennoch war es ein Chancenplus für die SG 1945 Dielheim. Nach rund einer Stunde dann der ersehnte und wichtige 2:0-Treffer für die SGD. Patrick Ebel setzte den durchstartenden Til Hartmann schön in Szene, der im „1vs1" die Oberhand behielt und ganz souverän ins untere Eck einschob. Für den SG-Spieler war es nun der vierte Treffer aus den letzten beiden Spielen. Danach wurde auf Seiten der SG personell rotiert und man spielte die Führung ohne große Probleme von der Zeit. Nachdem der Schiedsrichter die Partie pünktlich beendete, fuhr die SG einen ganz wichtigen Auswärtssieg ein und spielte in den letzten beiden Spielen zu null. Das bringt etwas Sicherheit, vor allem wenn in den nächsten Wochen die ganz wichtigen Spiele auf dem Programm stehen.

Aufrufe: 07.5.2019, 22:11 Uhr
Tobias LaierAutor