2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
F: Patten
F: Patten

TuS Bloherfelde müht sich zum Auswärtssieg

Durch einen 2:0-Sieg beim VfB Oldenburg III am Samstag hat sich der TuS Bloherfelde auf den dritten Tabellenplatz vorgeschoben.

Allerdings, es war harte Arbeit nötig um beim VfB III zu bestehen. Sebastian Bockhorst erzielte in der 9.Spielminute, mit seinem 15.Saisontreffer, die Bloherfelder Führung, anschließend war jedoch Flaute angesagt.

Die Gastgeber versteckten sich keineswegs, spielten munter mit und hatten im zweiten Durchgang streckenweise sogar mehr vom Spiel. Zwingende Chancen blieben jedoch aus und das war dann auch maßgebend für die Niederlage.

Nutzt Du Deine Chancen nicht, macht der Gegner halte die Tore. So kam es dann in der 86.Minute auch zum 0:2-Endstand durch Daniel Weber, der den Ball im Winkel versenkte.

„Zur Pause hat Bloherfelde schon verdient geführt, doch die zweite Hälfte waren wir fast nur am Drücker und hatten die Ausgleich auch auf dem Fuß“, sagte VfB-Coach Malte Tapken. Er bezieht sich die Chance durch Giovanni Boaventura, der vor dem leeren Tor jedoch nur den Pfosten traf.

„Nach verletzungsbedingten Auswechselungen und einer Umstellung auf eine offensivere Taktik fiel dann das 0:2, zu diesem Zeitpunkt eher unverdient. Leider sind wir aktuell vor dem Tor zu harmlos und einige konzentrieren sich in wichtigen Momenten mehr darauf, was der eigene Mitspieler besser machen könnte, statt sich auf sein eigenes Spiel zu konzentrieren“, fügt Tapken an.

Christian Fels (TuS):“ Die erste Hälfte ging klar an uns. Wir hatten viel Platz bekommen, diesen aber leider nicht so konsequent genutzt, um in das letzte, entscheidende Drittel zu gelangen. Somit blieben Torchancen auch aus. Für die zweite Hälfte hatten wir uns viel vorgenommen, davon gelang jedoch nichts. Es fehlt momentan einfach die Leichtigkeit, wohl auch bedingt durch die häufigen Spielabsagen und durch die Tatsache, das durch die Platzsperren so gut wie kein Training möglich ist“.

Aufrufe: 05.11.2017, 12:35 Uhr
Andreas KempeAutor