2024-05-02T16:12:49.858Z

Vereinsnachrichten

Oldenburg kehrt ohne Punkte aus Rehden zurück

Verlinkte Inhalte

Fußball-Regionalligist VfB Oldenburg muss sich weiterhin mit dem Thema Abstiegskampf beschäftigen. Am Donnerstagabend kassierte das ...
Team von Trainer Stephan Ehlers in einem Nachholspiel beim BSV Rehden eine 2:3 (1:2)-Niederlage.

Der Partie war anzumerken, dass beide Mannschaften in der unteren Tabellenhälfte feststecken. Der VfB stellte zwar das technisch bessere Team, ließ aber oft die nötige Entschlossenheit vermissen. "Bis an den Rehdener Strafraum heran haben wir gut gespielt", sagte VfB-Torhüter Fabian Klinkmann: "Allerdings hat es manchmal im Abschluss gehapert."

In der 6. Minute brachte Coimbra Fernandes die Gastgeber etwas überraschend in Führung. Tim Rieckhof erhöhte in der 13. Minute auf 2:0 für die Rehdener, als er im Anschluss an einen Eckball traf. Nur sechs Minuten später rettete Klinkmann außerhalb des Strafraumes, als seine Teamkollegen von einem langen Ball überrascht worden waren. Auf das Mittel, die VfB-Verteidigung mit langen Bällen zu überwinden, setzten die Rehdener immer wieder und brachten die Abwehr der Gäste manches Mal in Verlegenheit.

In der 28. Minute verkürzte Hugo Magouhi auf 1:2, als er nach einem schönen Pass von Thorsten Tönnies den Ball nur noch ins leere Tor schieben musste. Magouhi bildete zusammen mit Pascal Richter die Offensive, der von seiner Knieverletzung genesene Kifuta saß zunächst nur auf der Bank.

Die Oldenburger drückten in der zweiten Hälfte auf den Ausgleich. Gejubelt wurde aber auf Rehdener Seite: Francky Sembolo, der einst beim SV Wilhelmshaven und beim VfL Osnabrück unter Vertrag gestanden hatte, kam in der 82. Minute bei einem Konter in Ballbesitz und schloss erfolgreich ab 3:1. Kurz vor Schluss brachte Kifuta den VfB wieder heran (90.+3), für einen Punktgewinn reichte es aber nicht mehr.

VfB: Klinkmann - Papachristodoulou (46. Aug), Bastürk, Erdogan, Saglam, Celikyurt, Siala (76. Kifuta), Temin (62. Lück), Tönnies, Richter, Magouhi.

Aufrufe: 06.4.2018, 05:03 Uhr
Wolfgang Wittig und Hauke RichtersAutor