2024-03-18T14:48:53.228Z

Allgemeines
Thomas Proschwitz: Eiskalt vom Punkt und bei der Auswahl seines Dream Teams.
Thomas Proschwitz: Eiskalt vom Punkt und bei der Auswahl seines Dream Teams. – Foto: Ralf Blome

Meine Top-Elf: Thomas Proschwitz präsentiert sein Dream-Team

Wie sieht die persönliche Top-Elf eines einstigen Verbandsliga-Spielers aus? Wir haben Routinier Thomas Proschwitz vom VfB Nessa befragt.

Im Laufe einer langen Fußballer-Karriere trifft man den einen oder anderen Kicker, mit dem man gemeinsam auf dem Platz um Punkte kämpft. Wir lassen in der Rubrik "Meine Top-Elf" ab sofort Spieler zu Wort kommen, die ihre elf Akteure vorstellen, die nachhaltig Eindruck hinterlassen haben. Thomas Proschwitz vom VfB Nessa (Zum FuPa-Profil: hier klicken) präsentiert seine Top-11:

Seit Sommer 2019 trägt der Mittelfeldspieler das Trikot des Landesklasse-Vertreters VfB Nessa. Zuvor war der heute 36-Jährige in der Verbands- und Landesliga auf den Plätzen unterwegs. Der Naumburger SV, Blau-Weiß Zorbau und der SC Naumburg waren die Stationen des Kickers. Die Top-Elf von Thomas Proschwitz:

  • Mit Klick auf den Namen gelangt ihr zum FuPa-Profil



Torhüter:

Akid Khalil: "Akid ist ein überragender Torhüter. Selten habe ich so einen kompletten Tormann gesehen, mit dem ich leider nur eine Saison zusammengespielt habe."

Abwehr:

Oliver Eschrich: "Olli ist absolute Ulknudel, der für jeden Spaß zu haben ist. Unvergessen sind die gemeinsamen Trainingslager und Abschlussfahrten."

Fabian Hietzscholdt: "Fabi kam von der Landesklasse und schaffte es bis in die Oberliga, Wahnsinn! Der Junge hat einen riesen Sprung gemacht. Die Ruhe in Person und noch heute ein sehr guter Freund."

Martin Freudenberg: "Freude ist ein Teamplayer und gibt alles für die Mannschaft. Er ist ein „ekliger“ Verteidiger, vor allem durch seine Robustheit. Er ist ein cooler Typ und mit ihm kannst du auch nach dem Spiel immer ein Bierchen trinken."

Mittelfeld:

Falko Löser: "Falko ist gefühlt 1,60 Meter groß, aber ein Kraftpaket. Im Eins-gegen-Eins ein nicht so gern gesehener Gegenspieler. Auch samstagabends konnte man sich immer auf ihn verlassen."

Michael Lerchl: "Mit Micha habe ich leider nur zwei Saisons zusammengespielt. Den will man nicht als Gegenspieler haben, sehr Zweikampfstark und eine riesen Ausbildung."

Max Göhring: "Max kann man überall auf den Platz aufstellen. Er ist ein Laufwunder und schnell zugleich, immer gut solche Spieler in der Mannschaft zu haben!"

Rico Dornau: "Ricchen ist ein absolutes Kopfballungeheuer! Im Zentrum, gefühlt jeden Kopfball geholt und auch selber torgefährlich. Über und mit Rico haben wir viel gelacht, geiler Typ!"

Sturm:

Chris Klang: "Läuferisch immer vorne mit dabei und torgefährlich. Viele fragen sich wahrschein heute noch, wie er die Tore gemacht, aber er hat sie gemacht!"

Alexander Palme: "Palmi ist ein überragender Torjäger, den jeder in seiner Mannschaft haben will. Der wird bei vielen Abwehrspielern Alpträume verursacht haben, weil er oft genetzt hat. Auch menschlich ein angenehmer Typ."

Albert Reinicke: "Mit Albert habe ich viele schöne Jahre in Naumburg verbracht, menschlich ist er ein top Typ und ein Stürmer, den du auch unbedingt in deiner Mannschaft haben musst."

Trainer:

Maik Kunze: "Maik ist ein absoluter Fachmann und guter Trainer. Jeder in unseren Ligen kann sich glücklich schätzen, so einen Trainer zu haben. Durch seine Profierfahrung hat er uns als Mannschaft auf ein ganz anderes Level gehoben, vor allem taktisch."

Werde Teil der FuPa-Familie:

https://www.fupa.net/berichte/mitmachen-macht-fupa-so-besonders-296952.html

Die Spiele Deines Vereins im Liveticker präsentieren:

https://www.fupa.net/berichte/der-liveticker-das-herzstueck-von-fupa-431754.html

FuPa Sachsen-Anhalt auf Facebook:
https://www.facebook.com/fupasachsenanhalt

Aufrufe: 030.3.2020, 14:30 Uhr
Robert KeglerAutor