2024-05-14T11:23:26.213Z

Ligabericht
F: Patten
F: Patten

VfB Lübeck holt sich souverän die drei Punkte

Lübecks U15 feiert zweiten Saisonsieg gegen TuSpo Surheide

Verlinkte Inhalte

Der VfB Lübeck konnte seinen zweiten Saisonsieg einfahren. Die Mannschaft vom Trainerteam Michael Seitz und Jonas Toboll siegte mit 2:0. „Wir freuen uns und sind sehr zufrieden. Wir hatten heute eine gute Grundordnung und haben unsere Spielidee in die Tat umsetzen können“, gab Seitz den Schlüssel zum Erfolg bekannt.
Die Heimelf ließ den Gegner auch dank einer guten Defensivstruktur nicht zur Entfaltung kommen. „Wir haben aggressiv verteidigt“, sagte Seitz. Schon in der Anfangsphase erspielte sich der VfB in Person von Yasin Varol und Velson Fazlija gute Tormöglichkeiten. Erstmals jubeln durften die Gastgeber aber erst nach einer knappen halben Stunde. Mika Tom Urbanski traf mit einem Fernschuss ins Eck zum 1:0 (27.).

Die Marzipanstädter wollten nachlegen. Nach Vorarbeit von Rouven Asmussen und Tom Jablonski gelang Varol noch vor dem Wechsel das 2:0 (35.+1).

Auch nach Wiederanpfiff beschränkten sich die Grün-Weißen nicht auf Ergebnisverwaltung. Die Heimelf spielte weiter munter nach vorne, allerdings fehlte im Abschluss die letzte Konsequenz. Auch der Kontrahent bemühte sich nun redlich, agierte aber nicht durchschlagskräftig genug.

„Das war ein gutes Spiel von uns. Wir haben hinten nichts anbrennen lassen und nach vorne viel investiert. So kann es gerne weitergehen“, sagte Seitz.


VfB Lübeck: Ozuzu – Asmussen, Thomsen, Cete, Fichtner – Seitz – Varol (67. Okan), Bütow, Jablonski, Urbanski (62. Adigo) – Fazlija (69. Pfaff).

SR: Ludolph (Hamburg).
Zuschauer: 80.
Tore: 1:0 Urbanski (27.), 2:0 Varol (35.+1).
Aufrufe: 017.10.2017, 15:00 Uhr
SHZ / nowiAutor