2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligabericht
F: Patten
F: Patten

VfB Lübeck enttäuscht offensiv gegen den TuS Komet Arsten

C-Junioren bleiben hinter den Erwartungen zurück

Verlinkte Inhalte

Der VfB Lübeck wollte in Bremen den zweiten Saisonsieg „eintüten“, musste aber am Ende dem Kontrahenten, der mit 1:0 (1:0) gewann, die drei Punkte überlassen. „Wir sind sehr enttäuscht. Beide Mannschaften traten offensiv kaum in Erscheinung. Es hätte dann aber zumindest ein 0:0 werden können“, war VfB-Coach Michael Seitz naturgemäß nicht zufrieden.

In der Offensive blieben die Lübecker lange stumpf, hinten gesellten sich Unkonzentriertheiten hinzu. Nach einem Einwurf konnte ein Komet-Spieler unbedrängt flanken. Der Ball landete bei Suayib Cilgasit, der das Spielgerät per Kopfball als Bogenlampe im Netz der Lübecker unterbrachte (13.). Nach Wiederbeginn erhöhten die Gäste den Druck.

Die Lübecker beherrschten jetzt ihren Kontrahenten und erspielten sich gegen die Heimelf, die offensiv kaum noch in Erscheinung trat, immerhin noch Chancen von Velson Fazlija und Yasin Varol. Doch diese blieben ungenutzt. „Nach zwei guten Spielen war es ein kleiner Rückschlag. Da hatten wir etwas mehr erwartet. Aber so ist Fußball. Jetzt haben wir wieder zwei Wochen Zeit, um die Mannschaft wiederaufzurichten“, so Seitz.

VfB Lübeck: Ozuzu – Asmussen, Cete, Jablonski (50. Okan), Varol – Seitz – Urbanski, Bütow, Meyer (49. Galica), Thomsen (69. Adigo) – Fazlija.

SR: Wilken (Scheeßel).
Zuschauer: 75.
Tore: 1:0 Cilgasit (13.).
Aufrufe: 05.10.2017, 15:00 Uhr
SHZ / nowiAutor