2024-05-10T08:19:16.237Z

Transfers
Aus Lüneburg zum VfB: Offensivakteur Gökay Isitan.objectivo
Aus Lüneburg zum VfB: Offensivakteur Gökay Isitan.objectivo

Gökay Isitan verstärkt VfB Lübeck

Tim Queckenstedt kommt zudem aus Eintracht Frankfurts A-Jugend

Kurz vor dem Saisonstart ist der VfB Lübeck mit seiner Kaderplanung auf der Zielgeraden angelangt. Am Freitag verkündeten die Grün-Weißen zwei weitere Verpflichtungen für die Offensive.

Tim Queckenstedt hatte sich bereits im Probetraining vorgestellt und dabei insbesondere mit seiner Schnelligkeit beeindruckt. Der 19-Jährige kommt als Ergänzung für die Offensive aus Eintracht Frankfurts A-Jugend. „Er ist ein Spielertyp, den wir vorne noch nicht haben“, sagte Trainer Rolf Landerl.

Bereits in der Regionalliga etabliert ist der zweite Neuzugang Gökay Isitan. Der 25-Jährige spielte zuletzt für den Lüneburger SK und war nach einer guten Saison begehrt. Der technisch gute und auch flinke Isitan glänzte mit guter Torquote als offensiver Mittelfeldmann. Dass ihm nachgesagt wird, ein schwieriger Typ zu sein, ficht Landerl nicht an. „Ein guter Fußballer darf auch Kanten haben. Ich arbeite gern mit solchen Typen und bin sicher, dass er seine Qualitäten für uns einbringen wird“, erklärte der Österreicher.

Gesucht wird nun noch für die rechte Abwehrseite. Testspieler Stefan Thelen, der in Berlin mitspielte, soll noch bis Dienstag bleiben. „Der Eindruck war überwiegend positiv“, sagte Landerl. „Er hat sich gut eingeschaltet und seine Seite weitgehend im Griff gehabt.“ Er bezeichnete den 25-Jährigen, der zuletzt bei Waitakere United in Neuseeland spielte, als „gut ausgebildet“. In Deutschland kickte Thelen, der aus dem Nachwuchs des 1. FC Köln stammt, in der Regionalliga für Köln II, Goslar, Trier, Wegberg-Beeck und Essen.
Aufrufe: 024.7.2017, 14:30 Uhr
SHZ / cjeAutor