2024-04-30T13:48:59.170Z

Allgemeines

VfB Homberg holt Necirwan Mohammad vom KFC Uerdingen

Dem VfB Homberg ist mit der Verpflichtung von Necirwan Mohammad durchaus ein Coup gelungen. Der Mittelfeldspieler kommt aus der 3. Liga.

Wolfgang Graf, Leiter der Fußballabteilung des VfB Homberg, und der sportliche Leiter Frank Hildebrandt haben am Freitag den zehnten Neuzugang für die erste Mannschaft verpflichten können: Necirwan Mohammad kommt vom KFC Uerdingen an den Rheindeich.

Der defensive Mittelfeldspieler wurde in Syrien geboren, mit seiner Familie flüchtete er im Alter von vier Jahren nach Deutschland. Stationen im Juniorenbereich waren der FC Norden, Kickers Emden und - von 2004 bis 2011 - Borussia Mönchengladbach. Bei der U23-Mannschaft der Borussen begann auch seine Karriere im Seniorenbereich: Von 2011 bis 2014 absolvierte Mohammad 48 Regionalliga-Spiele für die "kleinen Fohlen". Es folgten zwei Jahre bei der SG Wattenscheid 09 sowie jeweils eine Spielzeit bei Alemannia Aachen und dem SC Wiedenbrück, insgesamt bringt es der 28-Jährige auf mehr als 150 Einsätze in der Regionalliga West.

Nicht vom Glück begünstigt war 2018 sein Wechsel zum damaligen Drittliga-Aufsteiger KFC Uerdingen, wegen einer Knieverletzung kam er anfangs nicht zum Zuge, mehrere Trainerwechsel und weitere Verletzungen sorgten für nur drei Einsätze in zwei Jahren. Als Gastspieler des VfB Homberg konnte er die sportlich Verantwortlichen in mehreren Testspielen überzeugen, man darf davon ausgehen, dass Necirwan Mohammad dem Team von Trainer Sunay Acar große Impulse geben und eine wichtige Größe werden wird.

Aufrufe: 022.8.2020, 11:05 Uhr
VfB Homberg / PjGAutor