2024-05-08T14:46:11.570Z

Spielbericht
Hallbergmoos‘ Coach Sugzda  Foto: Christian Riedel 
Hallbergmoos‘ Coach Sugzda  Foto: Christian Riedel 

VfB Hallbergmoos schlägt FC Schwaig mit 3:1 - Sugzda lobt Ex-Spieler Held

„Wenn er noch bei uns wäre, hätte er ein Tor gemacht. Pech für ihn“

Der dritte Sieg im dritten Testspiel war für die Landesliga-Kicker des VfB Hallbergmoos eine Pflichtaufgabe. Beim Bezirksligisten FC Schwaig gab es ein 3:1 (1:1), mit dem Trainer Gedi Sugzda gut leben konnte.

Hallbergmoos – Nach zwei harten Wochen in der Vorbereitung hat der VfB-Coach gegen Schwaig etliche Akteure geschont und einigen jungen Leuten Spielpraxis gegeben, die sich bislang weniger zeigen konnten. Diese Formation kam in der ersten Halbzeit nicht richtig in Fahrt – somit stand es nach 45 Minuten zurecht 1:1. Tobias Krause hatte die Hallberger in Führung gebracht (16.), doch schon drei Minuten später folgte der Ausgleich durch Raffael Ascher.

In Durchgang zwei dominierte der VfB. Das Team überzeugte auch in spielerischer Hinsicht und kam somit verdient zu zwei weiteren Treffern durch Daniel Bauer (56.) und Florian Schrödl (59.).

Das Testspiel war zugleich ein Wiedersehen mit Ben Held, der von Hallbergmoos nach Schwaig gewechselt ist und dort nun als Spielertrainer fungiert. Sein Ex-Coach Sugzda attestierte ihm eine gute Leistung bei seinen 45 Minuten und registrierte grinsend, dass er torlos blieb: „Wenn er noch bei uns wäre, hätte er ein Tor gemacht. Pech für ihn.“ nb

Aufrufe: 04.7.2019, 11:17 Uhr
Freisinger Tagblatt / Nico BauerAutor