2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligavorschau
– Foto: Norbert Kaus

VfB legt wieder los

Hessenliga: Ginsheim startet am Montag in die Vorbereitung / Vier Neuzugänge fix

Am Montag geht es wieder los. Mit einem Leistungstest beginnt der VfB Ginsheim seine Vorbereitung auf die anstehende Saison in der Hessenliga. Am Dienstag folgt dann die erste echte Trainingseinheit. „Aber die Jungs hatten Hausaufgaben auf“, sagte Trainer Artur Lemm – seine Spieler beginnen also nicht bei Null. Und während am Samstag, den 29. Juni das beliebte Elferturnier ansteht, geht es tagsdrauf (30.) schon zur Sache.

Beim Dr.-Klein-Cup trifft der VfB auf den FV Biebrich (15 Uhr), im zweiten Halbfinale stehen sich die U 19 von Zweitliga-Aufsteiger SV Wehen Wiesbaden und der TuS Marienborn (14 Uhr, Spielzeit jeweils 50 Minuten) gegenüber. Die Platzierungsspiele schließen sich an.

„Das ist der erste ernsthafte Test“, sagte Lemm. Es wird für den Trainer auch die erste Möglichkeit sein, seine Neuzugänge im Spiel mit den neuen Teamgefährten zu beo-bachten. Neu sind: Jonas Kummer (U 19 SV Wehen Wiesbaden), Kai Euler (Spvgg Frechen), Henok Teklab (Hessen Dreieich) und Haris Jakubovic (Viktoria Griesheim). Zudem rückt Daniel Thur aus der zweiten Mannschaft auf. Die Ginsheimer verlassen werden Pascal Hertlein (hört auf), Kota Ogura (zurück nach Japan), Adnan Kizilgöz (Hassia Bingen) sowie drei weitere Spieler. „Insgesamt soll der Kader 22 Mann umfassen“, machte Lemm deutlich. So fehle bei zwei weiteren Neuzugängen noch die Unterschrift – dies solle sich in den kommenden Tagen klären.



Aufrufe: 021.6.2019, 16:00 Uhr
ostAutor