2024-06-14T14:12:32.331Z

Ligabericht
– Foto: Norbert Kaus

Gute Leistung, keine Tore

HL: +++ Abstiegsgefährdeter SV Steinbach nutzt auch in Ginsheim seine Chancen nicht +++

Burghaun (rg). Gute Leistung, einige Chancen, aber am Ende fehlte ein Tor – mindestens: Der SV Steinbach hat zum Start in die Restrunde der Fußball-Hessenliga ein 0:2 (0:1) beim VfB Ginsheim kassiert. Es war eine Niederlage der absolut unnötigen Sorte, mindestens ein Punkt war am Mainspitz-Dreieck drin.

Es war schon wieder wie verhext: Der SV Steinbach kam ordentlich ins Spiel – wenn auch optisch unterlegen – und zeigte sich gut vorbereitet auf den Start nach einer langen Winterpause. Zwar hatten die Gäste frühe Pfostenglück nach etwa zehn Minuten, doch sie kamen auch selbst zu Chancen: Max Stadler konnte einen Konter nicht vollenden, Petr Kvaca verzog knapp in der Anfangsphase. Nach einer knappen halben Stunde dann der kleine Rückschlag: Daniel Thur bekam den Ball aus der Mitte heraus und scheiterte zunächst an SVS-Keeper Daniel Heinrich, im Nachstochern saß die Kugel aber dann (25.). „Das war eine blöde Situation, der Ball war eigentlich schon geklärt“, bedauerte Trainer Petr Paliatka.

Hälfte zwei begann mit einer dicken Möglichkeit für Stadler, der von Wiegand bedient wurde, den Pass aber nicht richtig erwischte – die Einschusschance direkt vor dem Kasten war da, ebenso wie auch bei Joker Lukas Gemming später. „Wenn wir gleich das 1:1 machen, sieht das Spiel ganz anders aus. Das müssen wir einfach machen“, haderte Paliatka mit den Chancen. Der VfB Ginsheim wiederum wollte nicht freiwillig mithelfen, dass die Steinbacher etwas Zählbares mit nach Hause nehmen, war aber beim Fast-Eigentor von Uwe Hesse nah dran, der zum Keeper zurückspielen wollte, ihn aber überlupfte – doch der Ball flog neben das Tor. Spielerisch waren die Steinbacher im Gegensatz zum ersten Durchgang mittlerweile sogar überlegen, doch das so wichtige Tor für wenigstens einen Punkt wollte nicht mehr fallen, stattdessen machte Thur mit seinem zweiten Treffer in der Nachspielzeit den Sack am Fastnachtssamstag zu.

Steinbach: Heinrich; Bott, T. Wiegand, Hildenbrand, F. Wiegand – Koch (60. Gemming), Kvaca, M. Wiegand, Uth, Wittke (80. Manß) – Stadler (72. Kücükler).

SR: Gahis Safi (Erlensee). Z: 100.

Tore: 1:0 und 2:0 Daniel Thur (25., 90./+1).



Aufrufe: 023.2.2020, 14:02 Uhr
Lauterbacher AnzeigerAutor