2024-04-25T14:35:39.956Z

Relegation
F: Norbert Kaus
F: Norbert Kaus

Ginsheim "muss voll da sein"

Relegation 2019: VfB II steigt bei der FG Seckbach in die Verbandsliga-Aufstiegsrunde ein

Verlinkte Inhalte

Es wird ernst für die Reserve des VfB Ginsheim. An diesem Mittwoch (19 Uhr) tritt die Altrhein-Crew zum ersten von zwei Spielen der Aufstiegsrunde zur Verbandsliga Süd an, Gastgeber ist die im Frankfurter Ostend beheimatete FG Seckbach.

„Wir haben uns beide Gegner genau angeschaut. Beide kommen über eine starke Physis, sind robust und erfahren“, betont VfB-Coach Theo Simeonakis angesichts Seckbachs 1:2 (1:1)-Niederlage zum Auftakt bei der JSK Rodgau, die am Samstag nach Ginsheim kommen wird. „Fakt ist, in solchen Begegnungen bringt alles Taktieren nichts mehr, da musst du einfach voll da sein und gewinnen“, erklärt der Trainer weiter. „Die Jungs haben sich diese Gelegenheit über die gesamte Saison verdient und zuletzt im Finale gegen Alsbach gezeigt, dass sie nervlichen Belastungen standhalten können. Von allen drei Mannschaften haben wir als U23 zudem wohl am wenigsten zu verlieren.“

Die Seckbacher, in der Gruppenliga Frankfurt-West mit vier Zählern Rückstand auf den Frankfurter Stadtrivalen SV der Bosnier mit 72 Punkten Zweiter geworden, waren das beste Team der Rückrunde mit 45 Punkten und das torhungrigste insgesamt (96:48). Als bester Torschütze tat sich Ali Wardak (19 Saisontreffer) hervor.

Aufrufe: 05.6.2019, 07:06 Uhr
RedaktionAutor