2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
F: Kaus
F: Kaus

Ginsheim gegen das Schlusslicht

Vellmar gastiert am Altrhein / Offensive gefordert

Verlinkte Inhalte

Das ist eine lösbare Aufgabe: Der VfB Ginsheim erwartet am Samstag (15 Uhr) in der Hessenliga das abgeschlagene Schlusslicht OSC Vellmar. Die Partie birgt aber auch Gefahren für den Aufsteiger. Alles andere als ein Sieg wäre für die Ginsheimer eine Enttäuschung im Kampf um den Klassenerhalt.

VfB Ginsheim - OSC Vellmar (Sa 15:00)

„Wir dürfen den Gegner auf keinem Fall unterschätzen. Er tritt angeschlagen an, was unsere Aufgabe umso schwieriger macht. Zusätzlich wird Vellmar trotz der aktuellen Tabellensituation äußerst motviert bei uns antreten“, sagte VfB-Trainer Artur Lemm. Er fordert daher von seiner Mannschaft volle Konzentration um das Leistungspotenzial komplett auszuschöpfen.

Neun Punkte und mehrere Tabellenplätze trennen die beiden Teams, die ihre Probleme im Angriff haben. Die Ginsheimer, derzeit Zehnter, haben in acht Spielen siebenmal getroffen. Vellmar gelangen sogar nur sechs Treffer. Der Unterschied macht die Defensive aus. Während der VfB erst zehn Gegentreffer kassiert hat, weist Vellmar (25) die schlechstete Abwehr der Liga auf. Und geht es nach den Ginsheimern, soll dies am Samstag auch so bleiben.



Aufrufe: 022.9.2017, 11:34 Uhr
Kostas KounatidisAutor